FISCHER & Partner verstärkt Kernkompetenz in Wissenschaft, Prozessmanagement, Marketing, Vertrieb und M&A

02.11.2011, 10 Uhr - FISCHER & Partner Executive Solutions

(press1) - 2. November 2011 - FISCHER & Partner beschleunigt den Ausbau des Know How's im internationalen Konsumgüter-, Beauty-, Pharma-, Handels- und Investitionsgüterbereich durch die Aufnahme neuer Partner.

Aufnahme neuer Partner & Gesellschafter und Etablierung eines wissenschaftlichen Beirats zum 01. Jan 2012

Neben den bisherigen Eigentümern von FISCHER & Partner Executive Solutions Dipl.-Kfm. Bernd Fischer und Dipl.-Wirtsch. Ing. Kim C. Köhler, nimmt die Gesellschaft mit Diplom-Biologin Silvia Eggenweiler und Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner zum 1. Januar 2012 zwei weitere, international erfahrene Partner als Gesellschafter auf. Mehr Informationen dazu unter http://www.executive-solutions.de.

Silvia Eggenweiler (Diplom Biologin)

Die Diplom Biologin war über 15 Jahre in diversen internationalen Blue Chip Unternehmen (i.e. Procter & Gamble, Merck) im Pharma-, Healthcare, Beauty- und Personal Care - Bereich (i.e. WICK Pharma, Pampers) in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen tätig.

Frau Eggenweiler wird mit Ihrem Einstieg bei FISCHER & Partner Executive Solutions das strategische und operative Marketing- und Vertriebs-Know How im Bereich Fast Moving Consumer Goods, OTC und Pharma maßgeblich stärken.

Sie erhielt im Laufe Ihrer bisherigen Karriere zahlreiche nationale und internationale Awards und zählt zu den führenden Spezialisten auf dem Pharma/FMCG Gebiet. Die gebürtige Südamerikanerin verfügt neben Deutschland und Europa über fundierte Markt- und Sprachkenntnisse im Latein- und Nordamerikanischen Raum.

Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner (Bankkaufmann, Diplom Kaufmann)

Als neuer Wissenschaftlicher Beirat und Partner für FISCHER & Partner Executive Solutions wird der gebürtige Saarländer die wissenschaftliche und praktische Basis im Bereich Strategie, Internationalisierung, Handel und Konsumgüter unterstützen.

Prof. Wellner war über 10 Jahre für diverse internationale Konsumgüter- und Handelskonzerne (i.e. Tengelmann, adidas AG, Quelle/Neckermann) im Marketingcontrolling, Beteiligungscontrolling, in der Auslandskoordination und im internationalen Marketing in leitenden Funktionen tätig.

Nach Stationen als Professor an der Hochschule Augsburg und der University of the Sunshine Coast in Australien, wurde er zum Wintersemester 2011 an die Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg, in den Bereich International Business (IB) berufen und erweitert dort das englischsprachige Angebot im Bereich International/Strategic Management und Marketing.

Aufnahme neuer assoziierter Partner zum 01. Nov 2011

FISCHER & Partner Executive Solutions verfügt über ein umspannendes Expertennetzwerk und Know How im Bereich SCM & Logistics, Restrukturierung, Controlling, M&A, Private Equity,IT, Marketing, Vertrieb und Internationalisierung.

Durch die gezielte Bündelung der Kompetenzen werden infolge der Aufnahme assoziierter Partner fachlich und branchenspezifisch die besten Lösungen zum "Closing der business gaps" für den Kunden gefunden.

Zum 01. Nov 2011 verstärkt sich die Sozietät mit zwei Branchenexperten, die dafür sorgen, dass FISCHER & Partner sein einzigartiges Leistungsspektrum auf weitere Industrien wie Maschinenbau, Telekommunikation und Investitionsgüter erweitern kann.

Peter Oehmichen (Diplom-Kaufmann)

Als assoziierter Partner der FISCHER & Partner Executive Solutions verstärkt mit Herr Oehmichen ein sehr erfahrener Interim CFO die Sozietät ab 01. Nov 2011 durch die Einbringung von Finanz- und Controlling- und Restrukturierungs-Know How in den Branchen Dienstleistung, Telekommunikation, Maschinenbau und Windenergie.

Der Finanzspezialist (M&A, Prozesse, Controlling und Rechnungswesen) Peter Oehmichen - Jahrgang 1963 - begann seine Karriere bei Mannesmann in der Konzernrevision, wechselte in den Bereich Telekommunikation und übernahm die Leitung der Abteilung M&A bei der Mannesmann Eurokom sowie später das Controlling bei tele.ring, Wien.

In dieser Zeit leitete er Due-Diligence-Untersuchungen, Unternehmensverkäufe sowie Bieterverfahren von Mobilfunk- und Festnetzprojekten im In- und Ausland. Nach seinem Auslandsaufenthalt hat er im Jahre 2000 die O-Consulting als Beratungs- und Interim Management-Gesellschaft aufgebaut und in Startups- und Turnaround Projekten unterschiedlicher Branchen entsprechende Interim CFO Positionen interimistisch besetzt.

Herr Oehmichen ist Generalist mit hoher Zahlenaffinität mit Fokus auf Prozesse sowie deren Chancen und Risiken, nicht nur strategisch brilliant, sondern auch exzellent in der Umsetzung sowohl bei Change Management / Turnaround als auch Neuausrichtung.

"Mit diesem Leistungsspektrum im Bereich M&A verstärkt Herr Oehmichen in idealer Weise unser Team für komplexes Projektmanagement im Bereich Transaction Services" zeigt sich Managing Partner Bernd Fischer hoch erfreut über den Neuzugang.

Jochen von der Lieth (Groß- Außenhandelskaufmann, Diplom Betriebswirt)

Herr von der Lieth wird bei FISCHER & Partner Executive Solutions ebenfalls ab 01. Nov 2011 seine langjährige Expertise aus dem Bereich Business Development (Osteuropa, Skandinavien, Indien), Management Consulting, M&A und Prozessmanagement in das M&A- und Business Development Team der Sozietät einbringen.

Nach Stationen bei Daimler in der Türkei, Siemens in Russland und Deutschland, wird der international erfahrene Manager nun als assoziierter Partner der Sozietät sein fachspezifisches Know-how der Bereiche IT, Prozesse, Sales & Service in den Branchen der Automobil- und Prozessindustrien sowie dem Anlagen- und Maschinenbau und öffentliche Organisationen einbringen.

"Wir versprechen uns mit der Verpflichtung von Herrn von der Lieth den Zugang zu Auslandsmärkten wie Russland, die wir thematisch mit komplexen Projektmanagement-Lösungen erschließen wollen", zeigt sich der zukünftige Gesellschafter der Sozietät und Leiter des Lehrstuhls für International & Strategic Management, Prof. Dr. Kai-Uwe Wellner, überzeugt.

Bernd Fischer (GF)
FISCHER & Partner Executive Solutions
Unternehmensberater & Interim Manager
Fischertwiete 2
Chilehaus A
Telefon: +49 (0)40-32005426
Fax: +49 (0)40-32005200
Mobil: +49 (0)172-6988988
Mail: mailto:fischer@executive-solutions.deInternet: http://www.executive-solutions.de
Die auf Consulting, Interim- und Projektmanagement spezialisierte Sozietät FISCHER & Partner Executive Solutions wurde 2009 in Hamburg gegründet.

Die Partnerschaftsgesellschaft wird getragen durch Persönlichkeiten, die aus der Wissenschaft und internationalen Unternehmen kommen und die Sprache der Entscheider in der Wirtschaft sprechen.

Unsere Partner tragen als Gesellschafter gemeinsam zu Wachstum sowohl unserer Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Handel, Beauty, Pharma, Investitionsgüter, Maschinenbau, Energie und Private Equity, als auch zum Wachstum unserer Sozietät maßgeblich bei.

Die Partner der Sozietät untermauern neben der klassischen Besetzung von Führungspositionen Ihren Anspruch, in Teamwork mit ausgezeichneten Experten strategisch brilliante Projekte mit Kunden gemeinsam zu entwickeln und diese mit operativer Exzellenz in der Umsetzungsphase zu begleiten.

FISCHER & Partner Executive Solutions lebt die Vision, durch gezielte Bündelung von hochwertigem Know-how aus globalen Konzernen im Projektmanagement in der noch jungen Wachstumsbranche Interim Management neue Maßstäbe zu setzen.

Unsere Lösungen für Top-Executives gehen weit über klassische Beratung oder reines Interim Management hinaus. Wir finden und schließen die Gaps unserer Kunden mit ausgezeichneten, funktionalen Branchenlösungen, die bei Weltmarktführeren erfolgreich zur Optimierung von Wertschöpfungsketten implementiert wurden.

Mehr über uns erfahren Sie unter http://www.executive-solutions.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Silvia Eggenweiler

Größe: 97 KByte