Office Depot arbeitet im Social Web mit Agentur COMPASS HEADING

02.11.2011, 10 Uhr - COMPASS HEADING GmbH

(press1) - Venlo/Krefeld, 02.11.2011 - Der weltweit aktive Büroausstatter Office Depot arbeitet in der Region DACH und Benelux ab sofort mit der auf Social Media spezialisierten Online-Agentur COMPASS HEADING zusammen. Die Krefelder Agentur hat die Aufgabe erhalten, die Neuausrichtung der Strategie für die Marke Viking in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder YouTube beratend zu begleiten und umzusetzen.

"Unsere Kernmarke Viking soll kurzfristig klar und nachhaltig im Social Web platziert werden. Unser Fokus liegt neben der Nähe zum Kunden dabei auch im Imageausbau und dem Produktabsatz", erläutert Alexandra Hermanns, die bei Office Depot als Social Media Marketing Executive Benelux / DACH für die Neuausrichtung zuständig ist.

"Office Depot / Viking entspricht genau unserem Idealkunden", beschreibt COMPASS HEADING Geschäftsführer Michael Radomski die Zusammenarbeit, "Wir planen auf europäischer Ebene eine vollständige Social Web Strategie und sind in den einzelnen Zielmärkten gegenüber dem Kunden für die operative Umsetzung verantwortlich. Unsere Erfahrung in der Strategieberatung als auch in der täglichen operativen Umsetzung, bis hin zur Media-Buchung und Applikationsprogrammierung ermöglicht dabei eine schnelle und effiziente Durchführung."

In den kommenden Wochen wird sich die Marke Viking u.a. auf den Plattformen Facebook, Twitter und YouTube unter den Profilnamen "Viking Deutschland", "Viking Nederland", "Viking Belgie", "Viking Schweiz" und "Viking Österreich" etablieren.

COMPASS HEADING GmbH
Ostwall 100
Telefon: +49 (0) 21 51 - 32 78 - 337
Telefax: +49 (0) 21 51 - 32 78 - 329