Der Klient ist der Experte für seine Lösungen

28.10.2011, 11 Uhr - ILP-Fachausbildung Sigmaringendorf


(press1) - 28. Oktober 2011 - Gelingende Beziehungen und Erfolg im Beruf hängen davon ab, ob jemand frei über seine Energien verfügen kann, ob er konstruktive Ziele entwirft und weiß, wie er persönliche Schwächen in Stärken verwandeln kann. Diese Kompetenz ist erlernbar.
Dafür sind Verfahren geeignet, die ganzheitlich arbeiten, die Ressourcen im Klienten aktivieren und auf Kompetenzen abzielen. Auf diese Art geförderte Klienten beginnen schon nach kurzer Zeit ihre Situation zum Positiven zu verändern, sich wohlzufühlen und Selbstvertrauen aufzubauen.
Die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie (ILP®) nach Dr. Dietmar Friedmann ist eine Kombination von Methoden aus wissenschaftlich anerkannten psychologischen Verfahren (lösungsorientiert, systemisch, tiefenpsychologisch). Die ILP® berücksichtigt - passgenau für den einzelnen Klienten - die Ebenen des Denkens, Fühlens und Handelns.

Die Methoden sind so etwas wie angewandte Lebenskompetenz. Sie zielen ab auf Lösungen, machen die dafür benötigten und im Klienten vorhandenen Strategien bewusst und folgen den Gesetzmäßigkeiten der Psyche. Es gibt auf dem 'Psycho-Markt' andere wirksame Verfahren. Doch in der Breite der Anwendung, der psychologischen Vielseitigkeit und der persönlichkeitsspezifischen Passgenauigkeit nimmt ILP® eine Spitzenposition ein. Dafür steht ILP®, die Integrierte Lösungsorientierte Psychologie.

ILP®-Therapeuten arbeiten im Sinne eines Coachings - prozessorientiert, anerkennend, aufbauend und motivierend. So gewinnen Klienten Vertrauen in die ihnen innewohnenden Fähigkeiten, lernen auf eigenen Beinen zu stehen und zuversichtlich ihr Leben zu gestalten.

ILP-Fachausbildung Sigmaringendorf
Goethestrasse 2
72517 Sigmaringedorf
Reinhold Baudisch
07571645285
mailto:reinhold-baudisch@t-online.dehttp://www.ilp-fachausbildung-sigmaringendorf.de
Wir sind ein Dozententeam (Angelika Baudisch-Kunze, Miriam Mattern, Reinhold Baudisch) und bieten diese innovative einjährige Fachausbildung nun bereits im 4. Jahr für unsere Standorte Eriskirch-Moos, Sigmaringendorf und Ulm-Vöhringen an. Der nächste Kurs in Eriskirch-Moos beginnt am 26.11.2011 und findet übers Jahr verteilt an 8 Wochenenden statt.
Die Teilnehmer werden darin ausgebildet, Klienten bei Problemlösungen sicher und wirksam zu unterstützen, psychologische Zusammenhänge zu erkennen und nicht zuletzt für sich selbst Wertvolles dazu zu gewinnen. Die Ausbildung wurde so gestaltet, dass jede(r) Teilnehmer(in) die Kompetenzen erwirbt, gute Arbeit zu leisten.
Gutes muss weder unnötig kompliziert, noch übermäßig teuer sein. Die Leitlinien der ILP®-Arbeit sind Qualität, Kundenorientierung und Fairness.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Integrierte Lösungsorientierte Psychologie
Integrierte Lösungsorientierte Psychologie

Dateityp: jpg
Größe: 3 KByte

Logo

Pressekontakt:

ILP-Fachausbildung Sigmaringendorf
Reinhold Baudisch
Goethestrasse 2
72517 Sigmaringendorf
Tel: 07571645285
Fax:
reinhold-baudisch@t-online.de
http://www.ilp-fachausbildung-sigmaringendorf.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: