Das neue Buch "Lebensstil" von Dr. med. Roger Eisen zeigt zukunftsweisende Wege einer gesunden Lebensführung

30.08.2011, 10 Uhr - Vitaleen GmbH


(press1) - Rottach-Egern, 30. August 2011 - Der Präventivmediziner Dr. Roger Eisen gibt in seinem neuen rund 400 Seiten umfassenden Buch "Lebensstil" einen detaillierten Einblick in die Kunst, bis ins hohe Alter gesund und vital zu bleiben. "Ziel meines Buches ist es, das 'Überleben' in der heutigen Zeit zu sichern", beschreibt der Mediziner das Anliegen seines dritten Anti-Aging-Buches. "Jeder zweite Mensch stirbt mittlerweile an Herzinfarkt oder an einem Schlaganfall, was meiner Meinung nach an falscher Ernährung und mangelnder Bewegung liegt", erläutert Dr. Eisen die Hintergründe. Um in unserem heutigen "Kühlschrankzeitalter" trotzdem vital und attraktiv zu bleiben, gibt der Mediziner mit 25jähriger Berufserfahrung sein Know-how einer modernen Ernährung weiter, durchleuchtet ungesunde Lebensgewohnheiten und zeigt Wege auf, um der zunehmenden Stressbelastung im Alltag entgegen zu wirken. Das Buch "Lebensstil" kann auf http://www.vitaleen.de/cosmoshop bestellt werden.

Mehr Lebensqualität durch Motivation zur Selbstverantwortung

"Mich hat in meiner Berufslaufbahn als angestellter Intensivmediziner im Krankenhaus und im Rettungsdienst zunehmend die Frage beschäftigt, warum ein 40jähriger einen Herzinfarkt bekommt", erklärt Dr. Eisen seine Motivation, sich intensiver mit dem Thema Prävention und Anti Aging auseinander zu setzen. "Unser überfordertes Gesundheitssystem zwingt zum Umdenken. Ich möchte meine Leser und Patienten ermutigen, mehr in die Selbstverantwortung zu gehen, und ihnen das notwendige Wissen dafür vermitteln", beschreibt der Mediziner das Konzept seines Buches. In vier Kapiteln widmet er sich den Themen Psyche/ Geist/Seele, Ernährung, Bewegung und Prävention in Bezug auf Anti Aging-Strategien.

Sich im eigenen Körper vital und attraktiv zu fühlen, lässt sich bereits mit einfachen Entspannungsmethoden fördern, aber auch sinnvolle Mikronährstoffe können besonders mit zunehmendem Alter ein wichtiger Aspekt sein. Mit dem von Dr. Eisen entwickelten "Vitalkonzept", einer speziellen Diät, welche die Kalorienzufuhr, nicht aber die Nährstoffzufuhr einschränkt, kann Übergewicht gesund und wirksam reduziert werden.

Das Ziel: Lange gesund und vital zu bleiben

In klarer, gut verständlicher Sprache vermittelt der Autor praktische und alltagsnahe Anleitungen, wie man ungesunde Gewohnheiten langsam und effektiv verändern kann. Der Präventivarzt zeigt krankmachende Zusammenhänge zwischen Lebensmitteln mit geringem Nährstoffgehalt und mangelnder Bewegung auf, gibt leicht umzusetzende Bewegungsstipps, ohne dabei den Leser unter Druck zu setzen. Verschiedene Methoden und Tests wie ein Lebenserwartungstest, oder Test des Burn-out-Risikos helfen das eigene Verhalten zu durchleuchten.
"Wir sind ja alle nur Menschen und können nur langsam unsere alten Gewohnheiten ablegen", motiviert der positiv denkende Arzt seine Leserschaft. Die glykämische Last klärt zum Beispiel über ungesunde und dickmachende Kohlenhydrate auf und der von ihm entwickelte "Lebensstil-Index" ist ein täglicher Check up auf dem Weg zur gesunden Ernährung. In seinem neu gegründeten Spacemed Center am Tegernsee widmet sich der zukunftsorientierte Mediziner seiner Vision, als Arzt wieder zu seiner ursprünglichen Berufung zurückzukehren. "Gemäß dem Motto: 'Dem Leben Leben geben'" bekommen unsere Besucher wichtige Strategien an die Hand, um lange gesund und vital zu bleiben", beschreibt Dr. Eisen das Spacemed Center Konzept. Mehr Informationen zu diesem Thema unter http://www.spacemed.de.


Kontakt:
Vitaleen GmbH
Dr. med. Roger Eisen
Thermalbadstr. 28
94086 Bad Griesbach
Telefon: 08532 964013
Telefax: 08532 964040
E-Mail: mailto:info@vitaleen.dehttp://www.vitaleen.de/cosmoshop
Dr. med Roger Eisen
Spacemed Center Tegernsee
Südliche Hauptstrasse 14
83700 Rottach-Egern
Tel. 08022 6739330
E-Mail: mailto:praxis@dr-eisen.de
Autorenportrait:
Seit 1996 ist Dr. Eisen als Allgemeinmediziner und Kurarzt mit Zusatzbezeichnungen Chirotherapie, Naturheilverfahren und Sportmedizin in der eigenen Praxis in Bad Griesbach niedergelassen. Seine besonderen Tätigkeitsschwerpunkte sind biologische Regenerationsverfahren, Ernährungsmedizin, Leistungsdiagnostik, Anti-Aging und Prävention. Seit 20 Jahren betreibt Dr. Eisen sein eigenes Schlankheitskonzept Dr. Eisen-Vital-Konzept mit bisher 6000 Teilnehmern. 1999 Aufbau und Leitung eines der ersten Anti-Aging-Institute in Deutschland mit individueller Alterungsdiagnostik, Hormon- und Vitaminanalysen und gezielten Anti-Aging-Strategien. 2009 Abschluss eines zweijährigen Studiums zum Master of Science in Preventive Medicine an der Dresden International University und Leiter und Mitglied des Vorstands der Spacemed AG. Seit Juli 2011 ärztlicher Leiter eines Spacemed Centers am Tegernsee. Kürzlich ist sein drittes Buch "Lebensstil" unter http://www.vitaleen.de/cosmoshop erschienen.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Mit Dr. Eisens neuen Buch fit fürs Leben
Mit Dr. Eisens neuen Buch fit fürs Leben

Dateityp: jpg
Größe: 56 KByte

Logo

Pressekontakt:

Vitaleen GmbH
Dr. med. Roger Eisen
Thermalbadstr. 28
94086 Bad Griesbach
Tel: 08532 964013
Fax: 08532 964040
info@vitaleen.de
http://www.vitaleen.de

Unter­nehmens­profil anzeigen