Kosten sparen und Zahnersatz jetzt planen

27.07.2011, 15 Uhr - proDentum Dentaltechnik GmbH

(press1) - 27. Juli 2011 - Kosten von Zahnarztbehandlungen drohen nach Warnungen der Kassen zu explodieren

Berlin - Wer die möglichen Steigerungen für seinen Zahnersatz vermeiden will, sollte noch dieses Jahr seinen Zahnarzt aufsuchen und unter Umständen viel Geld sparen. So eine Krone mache bisher in der Regel 256 Euro aus, künftig würden dann 330.- Euro fällig, so die Krankenkassen. Nicht so, wenn der Zahnarzt zum Beispiel bei dem Berliner Labor proDentum, die Labortechnik bestellt, die ca. die Hälfte der Kosten ausmacht. "Unsere Leistungen bleiben weiterhin sehr günstig, AOK-Patienten bekommen sogar bis zu 40% Rabatt", sagt Matthias Kaiser, Geschäftsführer eines der größten Berliner Labors.

Preisvergleich lohnt
Vor allem, wenn es sich um Privatleistungen wie Implantate, Vollkeramikkronen und Inlays handelt lohnt sich immer ein Preisvergleich: Zahnärzte, die mit dem Berliner Labor proDentum® zusammenarbeiten, findet man unter http://www.prodentum.de.

Da sich der Preis aus Zahnarzthonorar und Laborleistung zusammensetzt und der Zahnarzt in der Honorargestaltung nicht sehr frei ist, hängen die Gesamtkosten immer vom Preis des Dentallabors ab. Wenn der Zahnarzt sich nicht beim Honorar einschränken muss, sondern beim Labor besser kalkuliert werden kann, dann ist der Zahnarzt sicher noch motivierter, ein günstiges Angebot abzugeben.

Auch die AOK Nord-Ost sieht das so und hat mit proDentum Dentaltechnik eine Vereinbarung getroffen, dass speziell AOK Versicherte einen zusätzlichen Rabatt erhalten.

Diese günstigen Leistungen, verbunden mit einer zertifizierten Qualitätsgarantie kann also jeder Zahnarzt anbieten, sobald er mit proDentum zusammenarbeitet. Denn so schön auch die Ersparnis sein mag, seinen Zahnarzt wechselt niemand so gerne. Das muss er auch nicht.

Ausführliche Infos und nette Zahnärzte findet man unkompliziert auf der Homepage www.prodentum.de. Oder lässt sich kostenlos und unverbindlich zu den Kosten von Zahnersatz beraten : 0800 - 4690080.

proDentum Dentaltechnik GmbH
Gerichtstr. 12-13
http://www.prodentum.demailto:info@prodentum.detel: 030-4690080
fax: 030-46900899

Ansprechpartner:
Matthias Kaiser

proDentum ist ein Berliner Meisterlabor mit 25 Mitabeitern und Kooperationspartnern in Singapur, Hongkong und Izmir. Seit 1992 werden ca. 250 Zahnartpraxen bundesweit beliefert. proDentum arbeitet nach den Normen des Qualitätsmanagements der DIN ISO 9001.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Zahnersatz bleibt bezahlbar

Dateityp: jpg