Der neue Actionthriller "Fiona" von Zsolt Majsai kommt in den Buchhandel

10.05.2011, 09 Uhr - HB Verlag Zsolt Majsai

Der Roman erscheint im neu gegründeten Verlag HB Verlag Zsolt Majsai und ab 30. Mai im Buchhandel erhältlich

Bedburg, 10. Mai 2011 - Die 23-jährige Romanfigur Fiona Carter kann Karate, sagt selbstbewusst direkt heraus, was sie denkt, fährt rebellisch mit ihrem schnellen BMW durch die fiktiven Straßen von Skyline und hat zudem ein vermögendes Elternhaus. Wäre da nicht der gewaltsame Tod ihres 13-jährigen Bruders, würde die junge Heranwachsende weiterhin recht unreflektiert durchs Leben streifen. Geschockt über den plötzlichen Tod ihres Bruders macht Fiona eine für sie selbst erschreckende Verwandlung durch… Um seinen ersten Roman zu vermarkten, hat der 45-jährige Autor seinen eigenen Verlag HB Verlag Zsolt Majsai im April 2011 gegründet. "Freunde und Bekannte haben mich beständig ermutigt, die Geschichte von Fiona zu veröffentlichen", sagt der gebürtige Budapester. Als Paperback lässt sich Fionas rasante Thriller-Story auf http://www.fiona-romane.de jetzt schon zum Subskriptionspreis vorbestellen.

Romanfigur Fiona wirkt fast übermenschlich wie eine Comic-Heldin
Autor Zsolt Majsai haucht seiner Hauptakteurin über ein weites Maß hinausgehend Leben ein. Fionas Biografie beginnt schon vor der eigentlichen Geschichte und geht danach weiter. Den ersten Band hat Majsai schon vor acht Jahren fertig geschrieben, seine Romanheldin ist in der Zwischenzeit mit ihm älter geworden. Zu ihrem mittlerweile 31. Geburtstag am 30. Mai 2011 soll nun der erste Teil erscheinen. Fast wirkt Fiona wie eine Comic-Heldin, unerschrocken liefert sie sich wilde Verfolgungsjagden, kann aber auch einfühlsam den unter Schock stehenden Freund ihres Bruders aus seiner Apathie herauszuholen. Der Autor spricht dabei eine klare unverblümte Sprache, die einerseits seine reiche Bandbreite erzählerischen Könnens und anderseits seine Fähigkeit des menschlichen Beobachtens widerspiegelt. Vordergründig ist "Fiona" ein Actionthriller, der aber hintergründig das psychologische Gespür des Autors durchblicken lässt. Eine ausführliche Leseprobe des Romans lässt sich bei http://www.books.google.de finden.

HB Verlag Zsolt Majsai möchte anderen Autoren Möglichkeit zur Veröffentlichung bieten
"Ich möchte mit meinem Verlag nicht nur meine eigenen Romane verlegen, sondern auch anderen Autoren, die nicht den mainstream bedienen, eine Möglichkeit geben, ihre Bücher zu veröffentlichen", erzählt Majsai. Der Hintergrund ist die Tatsache, dass unbekannte Autoren immer wieder große Schwierigkeiten haben, einen Verlag zu finden. Nach Ansicht des Autors werden in Deutschland anders als in den USA immer noch lieber Bücher im Papierformat gelesen: "In den USA ist das elektronische Kindle ebook schon seit 2007 weit verbreitet, hier ist es gerade erst bei amazon.de auf den deutschen Markt gekommen", sagt Majsai. Der Fiona-Roman ist als Kindle eBook über amazon.de schon seit dem 27. März als Download verfügbar. Ganz neu ist auch der Blog von Fiona http://fiona-romane.de/blog auf dem die Romanheldin Gedanken, Erinnerungen und Gefühle von sich postet und sich auch zu realen Geschehnissen unserer Welt äußert.

Kontakt:
Zsolt Majsai
Neusser Str. 23
50181 Bedburg
Tel. +49 (0) 2272 8079606
mailto:zsolt.majsai@hb-verlag-zsolt-majsai.dehttp://www.fiona-romane.dehttp://facebook.com/Fiona.Urfeuer
Autorenportrait:
Mit einer zielstrebigen Entschlossenheit bringt Autor Zsolt Majsai - nachdem sein Erstlingswerk die letzten acht Jahre in der Schublade schlummerte - den Actionthriller "Fiona" in seinem eigenen Verlag heraus. Der Informationstechniker mit deutscher Staatsbürgerschaft schreibt seit seiner Kindheit Geschichten. Die Fortsetzungsgeschichte von Fiona ist schon fast fertig gestellt und auch die nächsten sechs Bände über Fionas weiteres Leben hat Majsai schon im Kopf. Der Autor war schon immer an Psychologie interessiert und hat sich nebenbei als Personalcoach ausbilden lassen. Da in Deutschland das gedruckte Papier den elektronischen Büchern wie eBooks und Kindle eBooks immer noch vorgezogen wird, ist es ihm wichtig, seinen Roman als Printausgabe in Paperback und Hardcover herauszugeben. "Fiona" ist aber ebenfalls in Kürze im e-Book-Format unter http://www.fiona-romane.de zu bestellen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Fiona wirkt fast wie eine Comic-Heldin

Dateityp: jpg
Größe: 38 KByte