1.000 E-Books gratis für clevere Finanzen

12.01.2011, 11 Uhr - LemontreeVerlag

(press1) - Bonn, 12. Januar 2011 - Im Ratgeberverlag Lemontree (lemontreeverlag.de) ist "Der Petersen - Mein Geld & Sparbuch 2011" erschienen. "Der Petersen 2011" erklärt leicht verständlich viele alltägliche Geldfragen und hilft die persönlichen Ausgaben zu optimieren. Jeden Monat geben wir viel Geld für Wohnen, Lebenshaltung, Auto, Versicherungen, Altersvorsorge und vieles mehr aus. Oft zu viel, zu spontan, zu unbedarft oder einfach unnötig. Bei der einzelnen Versicherung vielleicht 100 Euro im Jahr, beim Auto 1.000 Euro, bei der Hausfinanzierung leicht 50.000 Euro und bei der Altersabsicherung summieren sich die unnötigen Ausgaben schnell auf 100.000 Euro. Im Ergebnis verlieren wir so im Monat 10% - 15% unseres Einkommens, stattdessen könnten wir pro 1.000 Euro Einkommen bis zu 150 Euro mehr im Portemonnaie haben.

"Der Petersen 2011" durchforstet unsere "täglichen" Ausgaben und zeigt anhand von Beispielen, wo die Verluste entstehen und wie wir unsere Ausgaben optimieren können (http://www.lemontreeverlag.de).

"Der Petersen 2011" bietet zu mehr als 60 Ausgaben einfache und verständliche Sparlösungen. Zahle ich zu viel Miete oder Mietnebenkosten, macht Bausparen Sinn, wie finanziere ich Wohneigentum, wie steht es mit der Familienabsicherung, stimmt meine Rentenvorsorge, sind alle meine Versicherungen notwendig, wie bekomme ich Bafög, wie funktioniert Autoleasing oder wie wird meine Rente besteuert? Das ist nur eine kleine Auswahl der Themen, die in diesem Ratgeber erklärt werden und bei denen man durch falsche Entscheidungen, mangelnde Information oder durch bloße Gewohnheit sehr viel Geld unnötig ausgeben kann. Damit jedermann in Zukunft mehr aus seinem Geld macht, lohnt es sich, bei jeder Geldentscheidung zuerst im Der Petersen 2011 nachzusehen.
Click here to find out more!

Der Petersen 2011 ist als Taschenbuch erschienen und hat 152 Seiten geballte Spar-Info. Zusätzlich gibt es den Ratgeber als E-Book (PDF) im LemontreeVerlag. Zum neuen Jahr verschenkt der LemontreeVerlag 1.000 E-Books. Einfach auf der Homepage unter http://www.lemontreeverlag.de für ein Gratisexemplar eintragen.

LemontreeVerlag kümmert sich um die Privaten Finanzen. Die hier angebotenen Ratgeber geben Tipps und Ratschläge zu einer Optimierung der "täglichen Ausgaben".

Peter Frechen
Elsa-Brändström-Str. 39
D-53225 Bonn
Telefon: 0228 225834
E-Mail: mailto:kontakt@lemontreeverlag.deInternet: http://www.lemontreeverlag.de
LemontreeVerlag ist ein reiner Online-Verlag mit Sitz in Bonn. Mit Hilfe von Experten entwickelt er Ratgeber, die sich mit den vielfältigen Bereichen der "Privaten Finanzen" beschäftigen. Jeder von uns zahlt täglich für Essen und Trinken, Wohnen, Urlaub, Versicherungen, Altersvorsorge, Kredite, Mobilität und viele andere Bereiche. LemontreeVerlag greift diese Themen mit seinen Ratgebern auf und zeigt, was jeder tun kann, damit mehr im Portemonnaie behält, ohne dadurch auf die gewohnte Qualität zu verzichten. Die Ratgeber sind als Bücher erhältlich. Als E-Books sind sie bis teilweise sogar kostenlos erhältlich.

LemontreeVerlag entwickelt auch EDV-Programme, die bei dem Umgang mit dem täglichen Geld behilflich sein sollen. Als erstes ist ein Vergleichsrechner erhältlich, mit dem jeder Interessent klären kann, ob es finanziell günstiger ist, die Wunschimmobilie zu kaufen oder weiterhin Mieter zu bleiben. Dieser Vergleichsrechner ist ebenfalls kostenlos.

LemontreeVerlag sucht auch aktiv den Kontakt zu seinen Lesern, damit auf diesem Wege neue Produkte entstehen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen.

LemontreeVerlag
Peter Frechen