Irmgard Adam-Janka: Liebesschatten - von den Schattenseiten der Liebe

09.11.2010, 09 Uhr - Books on Demand GmbH


(press1) - 9. November 2010 - Wie fühlt es sich an, wenn von einem auf den anderen Tag das glücklich geglaubte Leben wie ein Kartenhaus in sich zusammenfällt? Wenn man erfährt, dass der Mensch, dem man sich ganz und gar anvertraut hat, dieses Vertrauen missbraucht?
Es sind diese "Liebesschatten" (erschienen bei BoD Norderstedt 2009), die Irmgard Adam-Janka in vier Geschichten beschreibt. Schatten, die fallen, wenn auf Liebe Gefühle von Ohnmacht, Verzweiflung oder unkontrollierter Wut folgen. In diesen Geschichten spiegeln sich die verschiedenen Facetten zwischenmenschlicher Beziehungen wider und zeigen, welch schmerzliche Empfindungen und unvorhersehbare Folgen ein Seitensprung mit sich bringen kann.

Eine Frau, die durch eine kurze Affäre lang vergessene Gefühle wieder entdeckt und die dennoch der Vernunft den Vorzug gibt. Eine Mutter, die um ihre Familie zusammen zu halten und aus Angst vor der Einsamkeit, viel über sich ergehen lässt. Bis die Grenze erreicht ist und alles in einer Katastrophe endet. Ein glückliches und erfolgreiches Familienleben, das über Nacht verloren geht, weil aus Liebe Gewohnheit wurde. Und schließlich ein Mann, der einer wildfremden Frau sein Leben erzählt. Ein Leben, das nach einer leidenschaftlichen Affäre eigentlich kaum noch eines zu sein scheint.

Es sind realistische Geschichten, die Irmgard Adam-Janka erzählt. Begebenheiten, die immer wieder geschehen und von denen man glaubt, sich ihnen nie selbst stellen zu müssen. Treten sie ein, gerät man in einen Strudel von Gefühlen und Handlungen, die von Verzweiflung geprägt, kaum kontrollierbar scheinen: von ohnmächtiger Resignation bis hin zu gewalttätigem Zorn. Vier Schicksale voll Menschlichkeit und Kummer beschreiben diese Erzählungen, in denen jedes Wort, jedes Gefühl, jede Handlung zeigt, was aus Liebe werden kann.

Mit "Liebesschatten" hat Irmgard Adam Janka ein Buch geschrieben, das mit Eindrücklichkeit und Intensität ein großes Leserspektrum erreichen wird. Denn jeder Mensch blickt anders auf Beziehungen, das was diese geben können, das, was man für sie geben muss und das, was von ihnen bleibt, wenn sie genommen werden. Einen kleinen Teil dieser unzähligen Blickwinkel hat die Autorin eingefangen und erzeugt damit ein Spannungsfeld aus Erwartungen, Vertrauen und Verrat. Lassen Sie sich hineinziehen!

Zu bestellen bei http://www.libri.de und im Buchhandel.

Irmgard Adam-Janka: Liebesschatten

Books on Demand. Norderstedt 2009. ISBN978-3-8334-7357-9, 148 S.

Verlag:
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
D-22848 Norderstedt
Tel. Zentrale: +49 40 - 53 43 35-0
Tel. Autoren- und Verlagsberatung: +49 40 - 53 43 35-11
Fax +49 40 - 53 43 35-84
http://www.bod.demailto:info@bod.de
E-Mail an die Autorin: mailto:Irmgardwalther@t-online.de
Irmgard Adam-Janka ist in München geboren und aufgewachsen. Nach längeren Aufenthalten in England und Frankreich, Studium der englischen und französischen Sprache am SDI in München, Tätigkeit als Fremdsprachenkorrespondentin. Von 1981 bis 99 in der Internationalen Jugendbibliothek in München - kann man sich Besseres wünschen als bei der Arbeit von Büchern und Autoren aus aller Welt umgeben zu sein. Lesen und Schreiben waren von Kindheit an die große Leidenschaft der Autorin. Mit ihrem ersten Buch "Liebesschatten", erschienen im April 2008 bei BoD, erfüllte sie sich einen lange gehegten Traum. Die vier darin enthaltenen Geschichten über Liebe, Schmerz, Trennung und Verlust entstanden in der Zeit von 1999 bis 2007. Zwei weitere Projekte sind in Vorbereitung, ein fiktiver Roman und einer mit autobiographischen Zügen, aber eben doch ein Roman.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo

Pressekontakt:

Books on Demand GmbH

In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
Tel: +49 40 - 53 43 35-0
Fax: +49 40 - 53 43 35-84
info@bod.de
http://www.bod.de

Unter­nehmens­profil anzeigen