Gegen Atomkraft - for a "Beautiful World": Die neue Single des australischen Sängers Rich Webb

02.11.2010, 11 Uhr - ZEROBLUES&;124;music-marketing

(press1) - 2. November 2010 - Der australische Sänger Rich Webb engagiert sich in Deutschland gegen Atomkraftwerke und spendet 15 Cent für jeden Download seines Songs "Beautiful World" an die Anti-Atom-Organisation ".ausgestrahlt"! Widerstand auf angenehme Art.

Wenn in Deutschland die Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängert werden, dann könnte das einem Australier so egal sein, wie der sprichwörtliche Sack Reis in China. Dem ist aber nicht so, denn Australien plant ein riesiges Endlager für Atommüll inmitten des roten Kontinents. Inmitten von unberührtem Aborigines-Land. Und das obwohl es in ganz Australien kein Atomkraftwerk zur Stromproduktion gibt!

Die Idee dahinter kommt von der australischen Bergbauindustrie, einem der Hauptlieferanten des AKW-Brennstoffs Uran. Mehr als 25 Prozent der aktuell bekannten Uranvorkommen befinden sich in australischem Boden. Diese Bergbauindustrie wittert nun das Geschäft des Jahrhunderts darin, in Zukunft die ausgebrannten Brennstäbe wieder zurück zu nehmen. Und so soll im australischen Binnenland die weltweit größte nukleare Müllkippe entstehen.

Als der australische Sänger Rich Webb nun über seinen Manager von den Aktionen der deutschen Anti-Atomkraft-Bewegung hörte, beschloss er spontan, das Übel an seiner Wurzel zu bekämpfen und sich in Deutschland zu engagieren, das für ihn so etwas wie eine zweite Heimat geworden ist. Dazu soll den Gewinn des Downloads seiner aktuellen Single "Beautiful World", der 15 Euro-Cent pro herunter geladenen Song beträgt, der Anti-Atom-Organisation ".ausgestrahlt" gespendet werden. Die Single "Beautiful World" passt thematisch sehr gut, da sie beschreibt, wie Rich Webbs perfekte Welt aussehen würde. Und dazu gehören weder ein Atomkraftwerk in der Nachbarschaft, noch eine nukleare Müllkippe mit gigantischen Ausmaßen.

Das Lied beinhaltet den Satz "It's a beautiful world - if you want it to be!", es kann eine wunderschöne Welt sein, wenn DU es möchtest.

Rich Webb, dessen Single schon auf vielen deutschen Radiosendern läuft, übernimmt Verantwortung in Deutschland. Und wenn Sie sich eine zukünftige Welt für unsere Kinder nur ohne Atomkraft und den dazugehörigen Müll vorstellen können, sollten Sie den Song bei ITunes oder Amazon herunterladen und somit die Aktion unterstützen. Sie erhalten im Gegenzug einen Song, der perfekt in die Jahreszeit passt. Eine melodische Ballade mit Ohrwurmcharakter, wie ein warmer Mantel, den man umlegt und sich sofort wohl fühlt. Eine sanfte Art Widerstand zu leisten.

Gemeinsam gegen Atomkraft! Gemeinsam für eine bessere Zukunft.

Die Single "Beautiful World" kaufen:
Rich Webb
PO Box 286
Fitzroy
Vic 3065
Australia

Management/Booking Deutschland:
ZEROBLUES#124;music-marketing
Manuel Klemm
EMail: mailto:management@richwebb.de
It's a long way from Glasgow to Melbourne's "Fitzroy" if you want to rock and roll...

Rich Webb wurde in Bellshill am Rande von Glasgow geboren und wuchs im englischen Scunthorpe/North Lincolnshire auf. In diesen beiden Industriestädten war man auf die einfachen Dinge im Leben bedacht und dies hatte auch einen starken Einfluss auf Rich's Musik: "Ich hatte schon immer den Anspruch, Musik zu kreieren, die direkt ist und etwas zu sagen hat. Ohne Schnörkel und ohne mir den Kopf zu sehr über bestimmte Musikstile zu zerbrechen."

Nach weiteren Stationen wie Sheffield und London zog ihn die Liebe schließlich nach Australien. Gerade angekommen, hatte er auch schon eine neue Band gegründet: Melbourne's Fuzz-Pop-Band "The Stiff Kittens". Mit "Fat Boy" landeten sie eine "Single of the Week" in England's Melody Maker und spielten im Rahmen ihrer US- und UK-Tour in Venues wie New York's CBGBs und Bat Cave, London's Forum und Glasgow's Barrowlands.

The Kittens veröffentlichten 4 EPs und die Videoclips zu den Songs "As You Walk" und "Fat Boy" liefen auf australischen und europäischen TV-Kanälen. Als die Band sich schließlich auflöste, begab sich Rich auf Solo-Pfade.

Seit 2007 ist Rich Webb regelmäßig in Deutschland auf Tour und seine Singles liefen und laufen noch auf über 80 deutschen Radiostationen. Sein aktuelles Album "Beautiful World" lieferte gleich zu Start mit "gone gone gone" gleich einen Radiohit und mit der Single "Beautiful World" legt Rich Webb jetzt nach. Schnörkellos, aber emotional setzen sich die perfekten Popsongs von Rich Webb im Gehörgang fest und man bekommt sie so schnell nicht mehr heraus.

Alben:
Overboard - 2005
Bring on the Dancing Girls - 2001
The Girl Who Laughed Too Much - 1998

Compilations:
Australian Rock - AIR - 2006 (Don't Feel So Sad)
The Jackson Street Jubilee - Sixpack - 2002 (3 Days Missing)

CD EPs/Singles:
Don't Feel So Sad - Rich Webb (Holland/Belgium single release) - All Killer/Pitar - December 2005
Sampler - Rich Webb - All Killer Music - September 2005
Face - The Stiff Kittens - Psychic Records - 1995
Fat Boy - The Stiff Kittens - Psychic Records - 1994