2ri.de - das Mitmach-Portal für Biker

29.09.2010, 17 Uhr - SmartStore AG

(press1) - 29. September 2010 - Seit wenigen Wochen ist 2ri.de, das erste deutschsprachige Mitmach-Portal für Motorradliebhaber, online. Bikern werden hier ein umfassender Motorradkatalog und die Chance zum Mitmachen geboten.

Motorradkatalog: Informationen finden und Maschinen vergleichen
Wenige Wochen nach dem Start des ersten Mitmach-Portals für Biker, 2ri.de, umfasst der Motorradkatalog ca. 2.500 Motorräder und befindet sich mit seinen ausführlichen Datenblättern auf dem Weg zu einer bis dato einzigartigen Motorrad-Wiki. Interessierte Biker können sich hier über ihre Lieblingsmaschinen informieren und finden dabei Bilder, Videos, Dokumente und Linksammlungen zu den unterschiedlichen Bikes. Auch ein Vergleich der verschiedenen Motorradmodelle ist möglich. So können die User mit einer flexiblen Filterung Motorräder heraussuchen und vergleichen. Bewertungen und persönliche Einschätzungen zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Krafträder runden das Informationsportfolio von http://www.2ri.de ab. "2ride.de" ist als Mitmach-Portal konzipiert, das heißt, dass Biker hier nicht nur Informationen finden, sondern auch aufgefordert sind, ihr Wissen an andere Biker weiterzugeben. Jeder Bikefan kann Teil der Community werden!

Motorrad-Wiki

Auf http://www.2ri.de helfen die User aktiv am Aufbau der umfangreichen Motorrad-Wiki mit und veröffentlichen beispielsweise ihre Bewertungen und Kommentare. Das Portal, das sich zurzeit noch im Beta-Status, einer vollfunktionsfähigen Testphase, befindet, wird von interessierten Bikern mit Beschreibungen, Bildern, Videos und Links nach und nach gefüllt. Das Mitmachportal lebt von der regen Beteiligung seiner User: Wie genau das geht und was man dabei beachten muss, können Interessierte auf http://www.2ri.de nachlesen.

Auf dem Weg zum One-Stop-Portal

Das große Ziel der Betreiber ist es, www.2ri.de zu einem One-Stop-Portal zu entwickeln, das alle Interessengemeinschaften rund um das Biken zusammenführt: Biker, Händler, Hersteller, Klubs und Vereine. Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, werden u.a. die verschiedenen Community-Funktionen erweitert und ein umfangreicher Kleinanzeigenteil für Motorräder und Ersatzteile in das Portal integriert. Auch das Zubehörshopping über ausgewählte Partner und ein interaktiver Decal-Shop sind in Planung. Da ein richtiger Motorradfan vor allem gern ausgedehnte Touren auf seiner Maschine unternimmt, werden auf www.2ri.de demnächst auch Reise- und Tourenplaner veröffentlicht - inklusive ausführlicher Reiseberichte und ausgesuchter Tipps. Die unterschiedlichen Motorrad-Events, die über das Jahr verteilt stattfinden, werden dann ebenfalls auf dem Portal angekündigt. So besteht für die Biker-Community die Möglichkeit, sich über das Forum hinaus zu treffen und auszutauschen.

www.2ri.de ist das erste, deutschsprachige Portal dieser Art im Netz, welches sich ganz dem Motto "Infos von Bikern für Biker" verschrieben hat. Das Mitmach-Portal ist kostenfrei und steht jedem Motorradliebhaber offen.

Kaiserstr. 63-65

fon: +49 (0) 231.5335-0
fax: +49 (0) 231.5335-101

Mail: mailto:info@2ri.deWeb: http://www.2ri.de

-----------------

Fatih Cakir
0231/5335 - 270
Mail: mailto:fcakir@smartstore.comWeb: http://www.smartstore.com
www.2ri.de ist ein Projekt der SmartStore AG, die auf E-Commerce-Lösungen spezialisiert ist und ihren Firmensitz in Dortmund hat. Das Motorrad-Portal www.2ri.de startete zunächst als privates Projekt. Aufgrund des großen Potenzials des Portals hat sich die SmatStore AG zu einer professionellen Umsetzung entschlossen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
2ri.de - Das Mitmach-Portal für Biker

Dateityp: jpg