Sagen Sie Ihrer Flugangst doch einfach "Goodbye"…

06.08.2010, 13 Uhr - MECS Maiwald E-Coach Systems

(press1) - 6. August 2010 - Flugangst kann sehr unangenehm werden. Und sie kann jeden treffen. Sabine S. (32 J.) kann das bestätigen. Letztes Jahr erlitt sie am Boden des Düsseldorfer Flughafens eine Panikattacke - und das Flugzeug startete ohne sie. Als sie danach vom Test des neuen Computer-Programms "Goodbye Flugangst" aus der Zeitung erfuhr, wollte sie unbedingt dabei sein. Durch ein Telefonat musste sie jedoch erfahren, dass sich schon sehr viele Interessenten gemeldet hatten und die Liste der Testkandidaten bereits geschlossen sei. Doch Sabine S. schaffte es, die Entwickler durch 2 starke Argumente zu überzeugen: erstens leide sie unter extrem starken Ängsten und zweitens müsse sie bereits nächsten Monat zu einer wichtigen beruflichen Präsentation nach Kopenhagen fliegen. Sie sei "ein schwerer Fall" - da könne das Programm seine Wirksamkeit tatsächlich unter Beweis stellen.

Goodbye Flugangst ist das weltweit erste echte E-Coaching-Programm zur Überwindung von Flugangst - online über das Internet. Ein so genannter "E-Coach" mit Namen MECS führt durch das Programm und leitet dazu an, wie Ängste und andere emotionale Belastungen rund ums Fliegen auf einfache und sanfte Weise gelöst werden können. Möglich wird dies durch die intelligente Verknüpfung eines interaktiven E-Learning-Programms einerseits mit den neuen Verfahren der enegetischen Psychologie andererseits. Das Ganze diskret von zu Hause aus und zu der Zeit, wenn es gerade passt.

Allein an Fliegen zu denken löste früher bei Sabine S. deutliche Ängste aus. Nachdem sie das Programm absolviert hatte, konnte sie ihre Angst einfach nicht mehr "aufrufen". Verblüfft durch das Ergebnis, entschloss sie sich drei Tage später, dem Düsseldorfer Flughafen einen Besuch abzustatten. Und wurde ein zweites Mal überrascht - denn auch vor Ort konnte sie völlig gelassen bleiben.
Eine Woche später dann ging folgende Email an die Entwickler von Goodbye Flugangst: "Hier ist Sabine S., frisch aus Kopenhagen zurück. Ich muss sagen, es hat 100% funktioniert. Schon am Tag des Hinflugs war ich ziemlich entspannt. Am Flughafen war ich gelassen und positiv eingestimmt. Im Flugzeug blieb ich während des ganzen Fluges ruhig und entspannt. Ich konnte sogar Lesen und Essen. Der Flug dauerte zwar nur eine Stunde. Aber die Tage in Kopenhagen waren nicht, wie sonst, geprägt von Angst vor dem Rückflug. Und als es dann vor dem Start zurück am Flughafen hieß, der Flug werde um eine Stunde nach hinten verschoben, hätte ich mich locker in eine Maschine nach Thailand setzen können..."

Für unter massiver Flugangst Leidende klingt dies unglaublich. Doch der Entwickler des Programms, Jürgen Maiwald, hat dafür eine plausible Erklärung: "Angst erzeugt eine Art "Kurzschluss" im Energiekreislauf des Körpers. Sobald der Kurzschluss behoben ist, ist Angstfreiheit das natürliche Resultat." Und genau dazu wird der Nutzer im Programm angeleitet.

Goodbye Flugangst ist für 49,95 Euro drei Monate jeder Zeit abrufbar; ein erstes Kennenlernen kann für 19,99 Euro für 24 Std. gebucht werden. Mehr Infos und das Angebot gibt's im Internet unter http://www.goodbye-flugangst.de
Kontakt: Jürgen Maiwald
MECS Maiwald E-Coach Systems
Auf Haus Hennen 14 a
D-58640 Iserlohn

Tel. +49 / +2304 / 93 88 28 0
Fax +49 / +2304 / 93 88 15 0
E-Mail: mailto:contact@mecs-info.com
Websites:
Firmenportrait
MECS Maiwald E-Coach Systems wurde 2008 von dem Coach und Managementtrainer Jürgen Maiwald gegründet. Die Firma entwickelt Coaching-Programme zur Befreiung von Ängsten und anderen emotionalen Belastungen. Mit Hilfe des virtuellen Beraters MECS können Anwender sich von ihren Ängsten schrittweise selbst befreien.
Jürgen Maiwald ist seit 1990 selbständiger Managementtrainer und Coach in freier Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung mit den Schwerpunkten Beratung, Kommunikation und Ressourcenmanagement. Zu seinen Kunden zählen u. a. Energieversorger, Banken, Versicherungen, Automobilhersteller wie auch verschiedene Sozialversicherungsträger, Kommunen und andere öffentlich-rechtliche Einrichtungen. Vor seiner Tätigkeit als Trainer arbeitete er zehn Jahre in verschiedenen psychosozialen Beratungsstellen.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Entspannt fliegen - gelassen ankommen

Dateityp: jpg