nGroup vertieft Technologiepartnerschaft mit Microsoft - TOP 100 Platzierung unter den ISV-Partnern in Europa

19.07.2010, 14 Uhr - nGroup GmbH & Co. KG

(press1) - Hildesheim, 19.07.2010 - Das Softwarehaus nGroup aus Hildesheim, Hersteller der Unternehmenssoftware eEvolution®, wird seine ISV-Partnerschaft mit Microsoft weiter ausbauen. Als einer der ersten Anbieter legte sich das mittelständische Softwarehaus auf die Nutzung der .NET Technologie fest und portierte bereits 2006 seine Lösungen auf diese Plattform. Schon heute sind sehr viele Microsoft-Produkte mit eEvolution® nutzbar und in die Business-Software integriert. Der Softwarehersteller bekräftigt nun die Bedeutung seiner Partnerschaft mit Microsoft und legt sich strategisch auf die Microsoft-Produktpalette fest. In diesem Jahr will man durch gemeinsame Aktionen und unter enger Einbindung der eEvolution®-Partner einen höheren Verbreitungsgrad des Microsoft SQL Servers, Microsoft Office 2010 und Windows Mobile 7 im eigenen Kundenstamm erreichen. Mittelfristig sind auch Entwicklungen für das "Betriebssystem in der Cloud" Microsoft Windows Azure geplant.

Als Microsoft Gold Certified Partner blickt die nGroup auf eine erfolgreiche und langjährige Technologiepartnerschaft mit Microsoft zurück. Die Unternehmenssoftware eEvolution® verwendet das .NET Framework, bedient sich der Datenbankdienste des Microsoft SQL Server, hat sämtliche Microsoft Office-Produkte und Microsoft Dynamics CRM tief integriert und unterstützt auch den Microsoft BizTalk Server, Microsoft InfoPath, Microsoft Sharepoint, Microsoft Windows 7 und Microsoft Windows Mobile. Als ISV-Partner partizipiert das Hildesheimer Softwarehaus von frühzeitigen Informationen über neue Technologien und lässt dieses Knowhow in innovative Kundenlösungen einfließen - diese hohe Umsetzungsgeschwindigkeit kann beispielsweise im Onlinehandel ein Wettbewerbsvorteil sein.

In gemeinsamen Aktionen wollen beide Partner nun den Verbreitungsgrad des Microsoft SQL Servers, Microsoft Office 2010 und Microsoft Windows Mobile weiter erhöhen. Im vergangenen Jahr wurden bereits etwa 30 eEvolution® Kunden von der Oracle-Datenbank auf den Microsoft SQL Server umgestellt. Hauptnutzen für die Kunden sind geringe Lizenzgebühren, eine skalierbare und performante Datenbank und komfortable Auswertungsmöglichkeiten mit den Reporting Services. Die Nutzung der breiten Microsoft-Produktpalette zusammen mit eEvolution® hat für die nGroup-Kunden den Vorteil, technologisch führende Produkte zu verwenden und gleichzeitig die Zukunftssicherheit eingebaut zu haben. Für Ende 2011 wird eine erste webbasierte Version der ERP-Plattform erwartet, die ihre Services auch "in the cloud" zur Verfügung stellen kann.

"Die nGroup ist für uns ein wichtiger ISV-Partner. Das Softwarehaus hat sich als einer der ersten Hersteller für die Portierung seiner Lösungen auf die .NET-Plattform entschieden und vermarktet darüber hinaus eine Vielzahl integrierter Microsoft-Produkte über seinen eigenen Partnerkanal", so Oliver Gürtler, Direktor Partner Strategy & Programs bei Microsoft über die enge Zusammenarbeit mit der nGroup.

"eEvolution® ist eine Plattform zur Herstellung maßgeschneiderter Unternehmenslösungen und basiert technologisch auf einer Vielzahl von Microsoft-Produkten. Unsere Kunden profitieren dadurch von einer hohen Zukunfts- und Investitionssicherheit und modernen Lösungen." beschreibt Frank Wuttke, Geschäftsführer der nGroup, die erfolgreiche, langjährige Zusammenarbeit.

Über die nGroup:

Die nGroup gehört als Zusammenschluss von mehr als 20 Unternehmen zu den führenden deutschen Softwareherstellern für betriebswirtschaftliche Lösungen. Mehr als 1.000 mittelständische Unternehmen in Europa setzen die Lösungen erfolgreich ein. Als Partner auf Augenhöhe können die nGroup und ihre Servicepartner mit hoher Geschwindigkeit auf veränderte Anforderungen im Mittelstand reagieren.

Die nGroup ist Microsoft Gold Certified Partner mit der ISV / Software Solutions Kompetenz. Mit dieser Bezeichnung bescheinigt Microsoft einen ausgesprochenen Sachverstand bei der .NET Entwicklung und der Integration von Microsoft Technologie.

Das fest verbundene und etablierte Partnernetzwerk gewährleistet qualitativ hochwertige Serviceleistungen vor Ort. Die erfahrene Entwicklermannschaft der nGroup sorgt für die kontinuierliche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Produktes.

Über eEvolution®:

eEvolution® ist eine moderne Plattform für maßgeschneiderte Unternehmenssoftware.
Sie steuert alle Prozesse innerhalb eines Unternehmens und wird von Handelsunternehmen, Produzenten, in Serviceorganisationen eingesetzt. Integriert ist auch eine leistungsfähige Plattform für den Onlinehandel.

Seit 2006 ist eEvolution® auf der .NET-Plattform verfügbar und hat sich seitdem rasant technologisch und funktional weiterentwickelt.

nGroup GmbH & Co. KG
Michael Rietzke