Münchner Magnet Service stattet Hochregallager von VAUDE Sport aus

13.07.2010, 12 Uhr - MMS Münchner Magnet Service Betriebs-GmbH

(press1) - 13. Juli 2010 - Bereits Anfang des Jahres nahm VAUDE Sport, der bekannte Vollausrüster für Berg- und Radsport aus dem Allgäu, sein neues Hochregallager in Betrieb. 64.000 Kartons sind hier nach dem Prinzip der chaotischen Lagerhaltung in 18 Regalreihen von 7,5 Meter Höhe und 45 Meter Länge untergebracht. Für eine reibungslose Abwicklung wurde eine geeignete Lagerkennzeichnung gesucht und fündig wurde die VAUDE Logistikleitung bei der MMS.

Diese hat vor kurzem eine wirkliche Innovation im Bereich magnetischer Lagerkennzeichnung entwickelt: COROSTOC TT, magnetische Etiketten für Thermotransfer-Drucker. Diese Etiketten zur Lagerkennzeichnung kann der Anwender als Rollenware in seinen eigenen Drucker hängen und mit dem sogenannten Thermotransfer-Verfahren drauf drucken was er will.

Eine exakte Beschreibung der COROSTOC TT Etiketten liest sich wie folgt:
Die magnetischen Etiketten für Thermotransfer-Drucker werden angestanzt auf Rollen geliefert. Hierbei ist kein Träger wie z.B. Silikonpapier nötig. Dadurch ist die Handhabung einfacher als bei Selbstklebe-Etiketten. Zwischen den Etiketten befindet sich eine spezielle Steuerstanzung, über die der Drucker die Abstände der Etiketten erkennen kann. Somit ist gewährleistet, dass der Druck auch bei der Verarbeitung vieler Etiketten immer optimal platziert wird.
Die Etikett-Rollen sind auf 3 Zoll Kerne gewickelt, Adapter für Geräte mit 1 Zoll Aufhängungen werden mitgeliefert. Die magnetischen Etiketten bestehen aus flexiblem Kunststoff, der weiß beschichtet und permanent magnetisch ist. Über das Thermotransfer-Verfahren ist es möglich wechselnde Inhalte in großer Geschwindigkeit auf Etiketten von der Rolle zu drucken. Mit Magnet-Etiketten war das bislang nicht möglich.

Für das neue VAUDE Hauptlager heißt das 64.000 Etiketten, mit dem eigenen Barcode versehen, hängen nun an den Hochregalen. Und bei VAUDE ist man voll des Lobes für die MMS und ihr Produkt, denn die Lösung ist vergleichsweise günstig und absolut zeitsparend, das Selbstbedrucken funktionierte reibungslos, die Regale bleiben frei von Kleberrückständen und der gesamte Service von MMS war einfach spitze!
Das Team der MMS freut sich und wünscht VAUDE eine erfolgreiche Weiterentwicklung, gerne würden sie auch das nächste Lager wieder ausstatten.

MMS Münchner Magnet Service Betriebs-GmbH,
Isarsraße 6, 82065 Baierbrunn
Tel: +49 (0) 89/2885256-0, Fax +49 (0) 89/2885652-99,
mailto:mail@mms-magnet.de, http://www.mms-magnet.de
Die MMS, Baierbrunn wurde Ende der sechziger Jahre gegründet und entwickelte sich rasch zum Spezialisten für magnetische Kennzeichnungssysteme. Mit Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden haben es sich alle drei Firmen zur Aufgabe gemacht mit dem besten Magnetmaterial, der geeignetsten Magnetisierung und der vorteilhaftesten Verarbeitung optimale und innovative Lösungen für Ihren Kunden zu finden. Das Firmenbestehen seit 40 Jahren machen den Erfolg der MMS messbar.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
COROSTOC TT Etikette

Dateityp: jpg