VoiceCash gibt Deutschlands erste PREPAID MasterCard(R) Twin-Karte heraus

28.10.2009, 15 Uhr - PR Union

VoiceCash revolutioniert grenzüberschreitende Geldübertragungen
(press1) - München, 28. Oktober 2009 [VC281009G] - Die VoiceCash Group ist Spezialist für International Mobile Money Transfer, also grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr. Das Unternehmen emittiert für den deutschen Markt eine PREPAID MasterCard twin-card, die blauword Prepaid MasterCard. Damit werden bargeldlose Zahlungen an über 28 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen in Ladengeschäften und im Internet möglich. Zusätzlich kann Bargeld an mehr als 1,5 Millionen Geldautomaten weltweit abgehoben werden.

Mit der PREPAID MasterCard® weltweit Geld teilen
Die VoiceCash Group etabliert eine Innovation auf dem deutschen Markt: Deutschlands erste guthabengeführte twin-card für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Die VoiceCash blauworld twin-card ermöglicht es, weltweit Geld zu übertragen. Kunden erhalten 2 Karten: eine Hauptkarte für den eigenen Gebrauch und eine Partnerkarte für den Geldempfänger im Ausland. Die VoiceCash Lösung vereinfacht das Leben aller Menschen, die Geld an Freunde oder Verwandte im Ausland übertragen.

VoiceCash setzt G8 Forderungen praktisch um: sicher, schnell und günstig
Wer in Deutschland lebt und Familie, Verwandte oder Bekannte im Ausland unterstützt, profitiert von der VoiceCash Lösung. Mit den prepaid MasterCard Karten kann Geld international von der Hauptkarte auf die Partnerkarte übertragen werden. Die Empfänger können sofort über das Geld verfügen. Die VoiceCash Prepaid MasterCard Karten lassen sich online, per Handy SMS-Befehle und sogar auch über ein zertifiziertes Stimmerkennungsprogramm verwalten (VoiceTrust). Auf ihrem Gipfel im Juli 2008 haben die Staats- und Regierungschefs der G8-Länder beschlossen, private Unterstützungszahlungen zu fördern, sowie bestehende Hindernisse beim internationalen Geldtransfer zu verringern. Allein im Jahr 2007 schickten Migranten in aller Welt rund 316 Milliarden Euro in ihre Herkunftsländer. Die direkten Überweisungen (Remittances) erreichen damit längst ein Ausmaß, das die offizielle Entwicklungshilfe übersteigt und sind Teil des ökonomischen Aufholprozesses in den Heimatländern von Migranten.

VoiceCash auf der MMT in Dubai
Generell wird der grenzüberscheitende Zahlungsverkehr immer wichtiger. Vom 26. bis 27. Oktober 2009 trafen sich daher Anbieter von Mobile Remittance Services, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Network Operators) und Serviceanbieter (MVNOs), Banken, Prepaid Card Issuers, Money Transfer Service Companies, local retailers und Salary Card Issuers, das heißt alle wichtigen Marktteilnehmer auf der Mobile Money Transfer Messe MMT09 in Dubai. Auch VoiceCash hat dort seine führende Dienstleistung präsentiert.

Firmenprofil:
VoiceCash ist Spezialist für International Mobile Money Transfer. Die VoiceCash Dienstleistungen ermöglichen Mobilfunkbesitzern ohne Bonitätsprüfung innerhalb weniger Minuten mit Familienangehörigen oder Freunden im Ausland Geld zu teilen. Voice Cash führt dazu in Kooperation mit MasterCard die erste guthabengeführte Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr, als Prepaid MasterCard® Twin-Card, in Deutschland ein. Damit realisiert VoiceCash grenzübergreifenden mobilen Zahlungsverkehr und ermöglicht den Zugang zu 28 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen. Bargeldabhebungen sind an 1,5 Millionen Geldautomaten weltweit möglich. Die VoiceCash Prepaid twin-card kann online im Internet, über Handy SMS-Befehle oder über die innovative Stimmenzertifizierung von VoiceTrust administriert werden. Damit wird auch das Sicherheitsniveau bisheriger Anwendermöglichkeiten erweitert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.voicecash.com

VoiceCash Services GmbH & Co. KG
Geisenhausenerstr. 15

George Wyrwoll
Phone: +49-89-452284-0
Mobile: +49-172-7014-981
Fax: +49-89-452284-100
eMail: mailto:press@voicecash.com
Herausgeber:
VoiceCash Holding B.V.
6803 AA Arnheim
Handelsregister Arnhem, Niederlande: 09178615
Geschäftsführer: Michael Kramer
VAT: NL818929492B01

Fachmesse MMT Mobile Money Transfer Messe Dubai
Die MMT ist die Welt-Leitmesse für geldweiten Zahlungsverkehr. Die MMT-Messe fand in diesem Jahr in Dubai statt. Dabei trafen sich die weltweit führenden Unternehmen, Behörden, Innovatoren und Organisationen. Regierungen, Regulierungsbehörden, Banken, MNOs, MVNOs und NGOs und diskutierten Angebote und Lösungen zum weltweiten Zahlungsverkehr. Weitere Informationen unter http://www.mobile-money-transfer.com/

© 2009 VoiceCash Holding B.V. All rights reserved. Card issued by Newcastle Building Society ("NBS") pursuant to licence by MasterCard International incorporated. MasterCard is a registered trademark of MasterCard International. NBS is authorised and regulated by the UK Financial Services Authority as an issuer of e-money.