Innovationspreis für "Führungsführerschein"

17.03.2009, 13 Uhr - TOP Managementberatung GmbH

(press1) - 17. März 2009 - "Führungsführerschein" nennt die in Frechen bei Köln ansässige TOP Managementberatung eine innovative Ausbildung, die das Führungsnachwuchsproblem vieler Unternehmen löst. "Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus 2000 eingereichten Bewerbungen", so befand die Jury des Innovationswettbewerb-IT 2009 der Initiative Mittelstand und wählte das neuartige Angebot für den ersten Platz aus in der Kategorie "Human Resources". Am 5.3. wurde der Preis im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auf der Computermesse CeBIT in Hannover übergeben. Was ist das Neue am "Führungsführerschein"? "Durch die Kombination von Seminaren und webbasierten Trainings gelingt es den Teilnehmern, sich in kurzer Zeit die neue Rolle als Führungskraft und ein breites Spektrum an praktischem Handwerkszeug anzueignen. Das reicht, um unfallfrei durch den Führungsalltag zu kommen. Die Erfahrung kommt später von alleine dazu", so Geschäftsführer Bruno Rommert. Der Innovationsspreis-IT 2009 fand unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers statt und wurde bereits zum sechsten Mal in Folge ausgetragen.

Weitere Informationen zum Führungsführerschein und zur Auszeichnung mit dem Innovationspreis-IT 2009 finden sie unter http://www.fuehrungsfuehrerschein.de.

Weitere Informationen zum Innovationspreis-iT 2009 finden Sie unter http://www.imittelstand.de/innovationspreis/infos.html .

Für weitergehende Gespräche oder Artikel im Bereich Führung, Führungsnachwuchs, Führungskräfteentwicklung wenden sie sich bitte gerne an:
Friedrich-Carl Saß
TOP Managementberatung GmbH