Eine Software für jedes Event

01.04.2016, 07 Uhr - ISEO Online Marketing GmbH

ISEO entwickelt Event-App für igefa
Im April 2015 fand ein Vertriebsforum der igefa Handelsgesellschaft mit ihren Industriepartnern im Europapark Rust statt. ISEO entwickelte zu diesem Anlass eine Web-App, die den knapp 1.000 Teilnehmern persönliche Informationen bereitstellt sowie die Organisation im Hintergrund unterstützt.
Um eine Software zu entwickeln, die unabhängig von Betriebssystem und mobilem Endgerät anwendbar ist, entschied sich ISEO für eine Web-App. Zu den bereitgestellten Informationen zählen Veranstaltungen, Hotel, Shuttleservice und Vorstellung der Industriepartner. Ein im Vorfeld durch die App generierter Teilnehmerausweis enthält Angaben zu Person und Unternehmen sowie einen QR-Code, mit dem die Teilnehmer bei allen Veranstaltungen eingecheckt werden. Der integrierte Onboarding-Prozess erfasst die Anwesenheit direkt im System und gewährleistet somit nicht nur einen Überblick der Teilnehmerzahl, sondern auch darüber, wer an welchem Seminar teilgenommen hat. Mit geringen Anpassungen kann die App für zukünftige Events weitergenutzt werden.

Die Web-App basiert auf einer 2014 von ISEO entwickelten Anwendung zur Eventverwaltung. Dieses ermöglicht Mitarbeitern der Igefa, Events zu erstellen und zu pflegen. Im Vergleich dazu bietet diese Software die Option, einem Event einzelne Veranstaltungen unterzuordnen und diese separat zu verwalten. igefa ist ein nationales Unternehmen, das sich insbesondere auf die Bereiche Hygiene und Reinigung spezialisiert hat. Zu dem Verbund gehören dreißig mittelständische Familienunternehmen.

Kundenstimme
Horst Rose, Leiter Marketing der igefa Handelsgesellschaft mbH & Co. KG: "Sowohl unsere Mitarbeiter als auch Geschäftspartner fanden die geschaffene Lösung schlichtweg toll und waren vom gesamten Event begeistert."

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ISEO igefa Event-App

ISEO
Dateityp: png
Größe: 165 KByte

ISEO ist eine Lübecker Digitalmanufaktur, die sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für Vertrieb und Marketing in Form von App-Entwicklung und Individualprogrammierung spezialisiert hat. Sie wurde 2008 als Agentur für Onlinemarketing mit Schwerpunkten auf Shopsysteme, Google und SEO gegründet, heute liegt dieser auf plattformübergreifender Entwicklung mit Xamarin, Augmented Reality sowie Geoinformationssystemen. Neben dem Geschäftsführer Deinert Schmidt arbeiten aktuell 20 Mitarbeiter in dem Unternehmen. Weitere Informationen unter www.iseo.de.

Pressekontakt: ISEO Online Marketing GmbH | Julia Seidl | Tel: +49 451-479865-0 | Fax: +49 451-479865-29 | E-Mail: mailto:j.seidl@iseo.de

ISEO Online Marketing GmbH
Julia Seidl