Vertrieb digital gestalten

21.03.2016, 15 Uhr - ISEO Online Marketing GmbH

(press1) - 12. November 2015 - Digitale Vertriebssoftware für die Generali Versicherung
Zur Unterstützung des Vertriebs entwickelte die Lübecker Digitalagentur ISEO eine Anwendungssoftware für die Generali Versicherung, welche heute in der vierten Version im Einsatz ist. Die Web-App visualisiert übersichtlich sämtliche Inhalte der betrieblichen Altersvorsorge und ist intuitiv bedienbar. Die Vertriebsmitarbeiter beraten ihre Kunden dadurch umfassend und auf einem gehobenen Qualitätslevel.
Ziel des Projekts war es, dem Kunden komplexe Sachverhalte der betrieblichen Altersvorsorge verständlich darzustellen. Das Vorgehensmodell der erfolgreichsten Vertriebsmitarbeiter wurde hierbei als Orientierung genutzt. Dadurch ist eine digitale Lösung entstanden, welche alle Mitarbeiter auf demselben hohen Niveau durch den Vertriebsprozess führt.

Um die neue Applikation auf jedem mobilen Endgerät unabhängig vom Betriebssystem nutzen zu können, hat ISEO eine Web-App entwickelt. Zu den Eigenschaften zählt neben intuitiver Bedienung ein ansprechendes Design. Die Ergebnisse der Berechnungen stehen als Dokumente zur Verfügung und können vor Ort beim Kunden ausgedruckt oder als E-Mail versendet werden.

Die neue Applikation integriert insbesondere Tablets in den Vertriebsprozess. Berater der Generali wenden die Web-App unter Android und iOS ebenso an, wie unter Windows.

Seit 2011 ist die Software in Betrieb und wird durch Anregungen aus der Community stetig verbessert. Auf den "Förderradar" für Arbeitnehmer folgte 2013 der "Navigator" für Arbeitgeber.

Bis heute zählt die Generali Versicherung zu den führenden Anbietern bei der Erstversicherung und Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden. Sie hat einen Vertriebsapparat von über 6.000 Mitarbeitern.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ISEO Generali SalesApp

ISEO
Dateityp: png
Größe: 264 KByte

ISEO ist eine Lübecker Digitalmanufaktur, die sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für Vertrieb und Marketing in Form von App-Entwicklung und Individualprogrammierung spezialisiert hat. Sie wurde 2008 als Agentur für Onlinemarketing mit Schwerpunkten auf Shopsysteme, Google und SEO gegründet, heute liegt dieser auf plattformübergreifender Entwicklung mit Xamarin, Augmented Reality sowie Geoinformationssystemen. Neben dem Geschäftsführer Deinert Schmidt arbeiten aktuell 20 Mitarbeiter in dem Unternehmen. Weitere Informationen unter www.iseo.de.

Pressekontakt: ISEO Online Marketing GmbH | Julia Seidl | Tel: +49 451-479865-0 | Fax: +49 451-479865-29 | E-Mail: mailto:j.seidl@iseo.de

ISEO Online Marketing GmbH
Julia Seidl