Premiere auf der CeBIT 2006: takeMS MEM-Drive Premium Edition

06.03.2006, 15 Uhr - Memorysolution

(press1) - Mit einer Kapazität von bis zu 8 Gigabyte, einer Lesegeschwindigkeit von 30 MByte/sec und Premium Aluminium Gehäuse - So setzt der neue takeMS MEM-Drive Premium Edition neue Maßstäbe für USB-Sticks.

Breisach/Hannover, CeBIT 2006. Gerade rechtzeitig zur CeBIT 2006 präsentiert Memorysolution erste Muster seines takeMS MEM-Drive Premium Edition in Halle 22, Stand B28. Mit einer Kapazität von 2, 4 oder 8 Gigabyte, haben auch größte Präsentationen, Videos oder andere Daten problemlos Platz. Memorysolution setzt bei diesem neuen, exklusiven Speicherwunder auf die schnellste derzeit auf dem Markt verfügbare Controllertechnik von Silicon Motion. So wird eine Lesegeschwindigkeit von 30 MByte/s (200x) und eine Schreibgeschwindigkeit von 21 MB/s (140x) erreicht. Geschützt wird das sensible Hightech Innenleben von einem robusten, formschönen und edlen Metallgehäuse, das aus einer hochwertigen Aluminiumlegierung hergestellt ist. So kann der USB-Stick auch den härtesten Belastungen standhalten. Auf der CeBIT werden erste, lauffähige Muster vorgestellt, die sowohl einen Einblick in die Technik gewähren, als auch in einer Live-Demo zeigen, was in ihnen steckt.

Natürlich wird der neue takeMS MEM-Drive Premium Edition auch die mehrfach ausgezeichnete CoSoSys Software Carry it Easy - takeMS Edition enthalten und somit zu einem mobilen Büro. Mit "Carry it Easy" lassen sich beliebige Daten zwischen Rechner und USB-Stick synchronisieren, im ZIP Format packen und durch Hardware Sicherheitsfunktionen vor unberechtigtem Zugriff schützen. Die "spurlos Surfen Funktion" ermöglicht es im Internet zu surfen, ohne Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen. Hierbei bleiben die übertragenen Daten nicht im Zwischenspeicher des verwendeten Rechners. Die Carry it Easy Software - takeMS Edition ist in sieben Sprachen (EN, FR, GE, IT, PT, SP, CNT) erhältlich.

Zielmarkt für dieses exklusive Produkt sind Kunden, die sowohl höchste Performance, als auch maximale Speicherkapazitäten mit ergänzenden Softwarefunktionen wertschätzen. Entworfen wurde der takeMS MEM-Drive Premium Edition in dem renommierten Produktdesignhaus Birk Design. Das Design macht schon von außen sichtbar, welch exzellente Technik im Inneren steckt. Somit zeichnet der USB-Stick seinen Besitzer als versierten, anspruchsvollen und geschmackvollen Liebhaber der Technik aus.

Memorysolution gewährt auf den takeMS MEM-Drive Premium Edition fünf Jahre Garantie. In den Handel kommen die Geräte im 2. Quartal 2006. Der empfohlene Endkundenpreis steht bislang noch nicht fest.

Weitere Informationen über takeMS sind im Internet unter www.takems.de verfügbar.

Über Memorysolution
Die Memorysolution GmbH hat sich seit ihrem Gründungsjahr 1997 zu einem international operierenden Spezialisten für Arbeitsspeicher und Flash Produkte entwickelt. Unter dem A-Brand takeMS bietet Memorysolution hochwertige Produkte aus den Bereichen Arbeitsspeicher, Flash Cards und USB Flash Drives an. 2004 erfolgte die offizielle Ernennung zum Infineon EMEA-Distributor für Speicherprodukte. 2005 folgte die Ernennung zum EMEA Distributor für die Speichermarke AENEON™. Für das laufende Jahr strebt Memorysolution den weiteren Ausbau ihrer internationalen Partnerschaften an.

Alle Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.

Weiterführende Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter:

Memorysolution GmbH
Michael Schmid