Neues Vertragsmanagement cuContract RM auf Basis SAP Records Management freigegeben

19.12.2004, 09 Uhr - Circle Unlimited AG

Hamburg, 19.12.2004. (press1) - Circle Unlimited AG hat eine spezielle Variante des cuContracts zum Vertragsmanagement in Verbindung mit dem SAP Records Management entwickelt und freigegeben. Mit der vorliegenden Weiterentwicklung des auf SAP-Technologie basierenden Produktes stellt der Softwarehersteller als Anbieter von Lösungen für das Vertrags- und Lizenzmanagement erneut seine führende Technologiestellung heraus.
Unternehmensweites Vertrags- und Lizenzmanagement bietet für Unternehmen ein hohes Einsparungs- und Nutzenpotenzial, z.B. durch die Ermittlung von überflüssigen oder sich überschneidenen Verträgen.

cuContract RM wird hierfür innerhalb des SAP Records Managements als Businessobjekt für das aktive Vertragsmanagenent integriert, welches über einen speziell ausgerichteten Funktionsvorat für Berechnungen und Analysen verfügt.
Für alle Unternehmen die SAP einsetzen, ist dabei SAP Records Management das Basis-Werkzeug, um elektronische Akten, im speziellen auch Vertragsakten, in Geschäftsprozessen bereitzustellen.

Im Rahmen des Vertragsmanagement erforderliche automatische Termin- und Fristenberechnungen, Verknüpfungen und interaktiver Datenaustausch mit Vertriebs- und Einkaufsfunktionen bietet darauf aufbauend cuContract RM. Die integrierte Analytik kann überflüssige und redundante Verträge aufspüren, Fristen und Zahlungen optimieren und helfen, Verträge zu bündeln.

"Durch ein aktives, in SAP integriertes Vertragsmanagement lassen sich in ausgewählten Bereichen Einsparungen in Summe von bis zu 10 Prozent des jährlichen Vertragsvolumens erzielen", so Michael Grötsch, CEO der Circle Unlimited AG.

cuContract RM für SAP erfüllt darüber hinaus für international ausgerichtete Firmen die Anforderungen des Sarbanes-Oxley Act zur Finanzberichterstattung (Bereich: Vertragliche Verpflichtungen) und bietet die notwendigen Kontrollmechanismen.

Das System ist im Rahmen des SAP-Standards innerhalb weniger Tage einsatzfähig. Hierzu bedient sich die Software modernster SAP-Netweaver Funktionen, einsetzbar ab Releasestand 4.6.c des SAP R/3-Systems oder höher.

(Information Nr. CU_2004_P10020, Hamburg, 19.12.2004)

Für weitere Informationen:
Circle Unlimited AG
Anna Caroline Vogel
Südportal 3
22848 Norderstedt
fon: +49(0)40-5 54 87-0
fax: +49(0)40-5 54 87-809
a.vogel@cuag.dehttp://www.circle-unlimited.de
Die Circle Unlimited AG ist der Lösungsanbieter für web-basiertes, SAP- und Microsoft-integriertes Vertragsmanagement, Lizenzmanagement, IT Asset Management und Dokumentenmanagement (ECM). Seit mehr als 10 Jahren ist das Unternehmen national und international für namhafte Kunden wie u.a. T-Systems, SPORTFIVE, Media-Saturn, Volkswagen, LBBW und die Medizinische Hochschule Hannover sehr erfolgreich tätig. Im Fokus des SAP Software Solution und Microsoft Certified Partners stehen die Software-Lösungen sowie beste Beratung für eine schnelle Prozessoptimierung

Circle Unlimited AG
Anna Vogel