Supercheck hilft bei der Suche nach unbekannt verzogenen Vereinsmitgliedern

27.11.2008, 12 Uhr - Supercheck GmbH

(press1) - Köln, 27.11.2008 - Unbekannt verzogene Vereinsmitglieder verursachen ein Loch in der Vereinskasse, wenn sie auch ihre Mitgliedschaftsbeiträge nicht bezahlen. Doch ohne neue Adresse kann weder der Beitragsbescheid noch die Mahnung zugestellt werden, Forderungsausfall droht. Das Geld fehlt dann für die Realisierung von Projekten, die Vereinsarbeit wird empfindlich gestört. Hilfe bieten Dienstleister wie die Supercheck GmbH (http://www.supercheck.de), die professionell, diskret und zu einem günstigen Preis die Adresse von unbekannt verzogenen Personen ermitteln.

Bei Supercheck kostet eine Recherche je nach Ermittlungsstufe nur ab 4,70 Euro bis 9,30 Euro. Ermittelt werden 65 bis 90 Prozent positiv innerhalb von durchschnittlich 15 Tagen. Der Preis beinhaltet die Gebühren bei Einwohnermeldeamtsanfragen sowie Kosten für interne und externe Datenbankrecherchen. Jede ermittelte Adresse wird gesondert auf Zustellbarkeit geprüft.

"Wir konnten dank Supercheck schon Mitglieder finden, deren neue Anschriften wir seit einigen Jahren gesucht haben", sagt Jasmin Lesemann von der Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V. "Wenn wir heute unser jährliches Info-Schreiben mit dem Beitragsbescheid versenden und daraufhin Postrückläufer erhalten, lassen wir die die Adressen sofort durch Supercheck neu ermitteln. Das spart Zeit und Geld." Der Lohnsteuerhilfeverein hat deutschlandweit über 300 Beratungsstellen und rund 40.000 Mitglieder.

Hoher Erfolg bei niedrigen Kosten
Die Kombination einer hohen Erfolgsquote gekoppelt mit niedrigen Kosten ist das Erfolgsrezept von Supercheck und deswegen auch für kleine und mittlere Vereine oder Verbände interessant. Bis auf eine einmalige Einrichtungsgebühr von 20,00 Euro fallen keine laufenden Kosten oder Verpflichtungen an. Mitgliedschaften oder Mindestmengen kennt Supercheck nicht. Die Beauftragung erfolgt nach einer Registrierung komplett online über das Internet-Portal http://www.supercheck.de. Supercheck informiert laufend per e-Mail über den Stand der Adressermittlung.

"Wir wissen, dass das Problem mit unbekannt verzogenen Mitgliedern oft unterschätzt oder gar nicht erkannt wird", sagt Michael Basler, Geschäftsführer der Supercheck GmbH, die seit vielen Jahren für zahlreiche Vereine, wie Lohnsteuerhilfevereine, Mietervereine oder Wohlfahrts-Vereine, tätig ist. "Doch zahlende Mitglieder sind das A und O für jeden Verein, weswegen eine konsequente Adress-Pflege der Mitgliederdatenbank absolut notwendig ist, um die reibungslose Beitragszahlung zu gewährleisten." Dank Supercheck werden die neuen Adressen schneller, mit weniger Aufwand und günstiger ermittelt, als wenn vereinsintern recherchiert werden muss. Die eigene Suche produziert unnötige Kosten und führt letztendlich zu weniger Erfolg, da dem Verein nicht so viele Möglichkeiten der Recherche zur Verfügung stehen wie Supercheck.

Über Supercheck:
Die Supercheck GmbH mit Sitz in Köln ist einer der führenden Ermittlungsdienstleister Europas im Bereich der Adressermittlung von unbekannt verzogenen Kunden und Schuldnern. Supercheck ermittelt jährlich über 2,5 Millionen Anschriften und Auskünfte (davon 1 Million Einwohnermeldeamtsanfragen) für über 13.000 Unternehmen. Weiterführende Informationen auf http://www.supercheck.de.

Kontakt: Katharina Desery, Supercheck GmbH, Sülzburgstr. 218, 50937 Köln, Tel. 0221/42060-744, Email mailto:katharina.desery@supercheck.de

Supercheck GmbH
Michael Basler