KON AG kauft FortuneCity Deutschland

27.04.2006, 09 Uhr - KON AG

Übernahme des Deutschlandgeschäftes der FortuneCity.com Inc.
(press1) - Duisburg 27.04.2006 - Die deutsche Internetholding KON AG, mit Hauptsitz in Duisburg, hat mit sofortiger Wirkung das komplette Deutschlandgeschäft der börsennotierten FortuneCity.com Inc. (WKN919383) aus New York erworben.

Das Duisburger Unternehmen übernimmt mit dem Kauf der Hamburger Ampira GmbH, einer 100%igen Tochter der FortuneCity.com Inc., die deutschen Geschäftsbereiche Premium-Vermarktung, kostenpflichtiges Domain- und Webhosting sowie die Personal Publishing Plattform FortuneCity.de.

"Wir freuen uns sehr über diese Erweiterung unseres Unternehmens", sagt Uli Klinkhammer, Vorstandsvorsitzender der KON AG. "Die Geschäftsfelder der Ampira GmbH ergänzen sich hervorragend mit den bestehenden Tätigkeitsbereichen unserer Gruppe. Vor allem die Verstärkung im Bereich der Online-Medienvermarktung, sowie der Gewinn der etablierten Marke FortuneCity.de, eröffnen uns zahlreiche Möglichkeiten zur Stärkung unseres bisherigen Kerngeschäftes.", so KON-Vorstandsmitglied Michael Faß weiter.

Im Zuge der Übernahme wechselt der bisherige Geschäftsführer der Ampira GmbH, Michael Meisterling, in den Vorstand der KON AG.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
KON AG
Ruhrorter Str. 100