Innovatives Erfolgsinstrument

07.07.2004, 10 Uhr - methode.de GmbH

Brandneu gibt es seit dem 1.7.04 die Version 3.1 von meineZIELE.

7. Juli 2004. (press1: iBOT) - meineZIELE ist ein Knowhow-Produkt, das Erfolgsmethoden vermittelt. Kernstück ist eine Software zur Gliederung und Verfolgung von Zielen. Die kostenlose Testversion finden Sie auf http://www.meineziele.info. Drei umfassende Trainingsbücher vermitteln die dazugehörigen Arbeits- und Erfolgsmethoden und ein Strategietraining.

meineZIELE ist geprägt von zahlreichen Innovationen vom universellen Gliederungsinstrument über "Fuzzy Prioritäten", Rollenorientierung, Konferenzuhr bis zur integrierten Chaotischen Ablage.

Neu ist u.a. eine Spickzettelfunktion. Damit werden alle wichtigen Infos wie Telefonnummern, Checklisten, Notfallinfos oder Abläufe festgehalten. Der Spickzettel selbst enthält wieder Verknüpfungsmöglichkeiten zur Chaotischen Ablage. Und die Einträge der Ziele-Gliederung verweisen positionsgenau in den Spickzettel hinein ...

Mit einem Wochenkalender bringt Version 3.1 nur auf den ersten Blick etwas Bekanntes. Nicht nur die blitzschnelle Einstellung der Uhr (in 3 (!) Mausklicks minutengenau, ohne Tastatur!) ist wegweisend. Der Kalender ist automatisch wechselseitig verknüpft mit der hierarchischen Ziele-Gliederung. "Aus Terminen wird nur Vergangenheit, aus Zielen werden Erfolge": Dieser Kernsatz hat meineZIELE auch an dieser Stelle spürbar den Stempel aufgedrückt.

Methode.de ist seit Jahren eine anerkannte Methoden-Autorität im deutschsprachigen Internet. Das Informationsangebot (über 500 Seiten) umfasst insbesondere einige kostenlose Fernkurse.

Methode.de GmbH
Geschäftsführer: Dipl. Inf. Bruno Klumpp