Kostenlos im Internet inserieren

28.09.2005, 11 Uhr - GLOBOsapiens GmbH

findix.com startet in Deutschland

(press1) - München, 28.09.2005 - Mit findix (http://www.findix.com) ist ab sofort ein Anzeigenportal online, auf dem Privatpersonen und Unternehmen besonders einfach und kostenlos inserieren können. Dazu stehen diverse Kategorien wie Immobilien, Jobs, Kontakte, Marktplatz und Fahrzeuge zur Verfügung, die jeweils in mehrere Unterkategorien eingeteilt sind. Verkäufer benötigen lediglich eine gültige E-Mail- Adresse, eine registrierung ist nicht notwendig. Im Unterschied zu Online- Auktionshäusern oder herkömmlichen Portalen für Immobilien oder Kraftfahrzeuge fallen für Anbieter und Käufer keinerlei Gebühren an.

Die Schaltung einer Anzeige bei findix ist bewusst sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Das System führt automatisch durch die einzelnen Schritte wie Standort, Auswahl der Kategorie und Erstellung des Anzeigentexts. Zusätzlich kann auch ein Bild gespeichert werden. Durch einen individuellen Link haben Inserenten jederzeit Zugriff auf ihre Anzeige und können diese bei Bedarf problemlos selbstständig verändern oder löschen.

Die Suche nach Angeboten kann durch regionale Filter wahlweise auf bestimmte Städte, Stadtteile oder Bundesländer beschränkt werden, so dass nur Treffer in unmittelbarer Nähe angezeigt werden. Die Kommunikation zwischen Anbieter und potenziellem Käufer erfolgt direkt im System über ein persönliches Nachrichten- Center, in dem der Nutzer jederzeit Zugriff auf Antworten von Verkäufern oder Anfragen von Interessenten hat. Die E-Mail-Adressen werden dabei nicht übertragen oder öffentlich gemacht, so dass ein optimaler Schutz vor Spam gewährleistet ist.

"In den USA sind entsprechende Portale zur Schaltung von Inseraten bereits weit verbreitet und werden gerade im Bereich von Stellenanzeigen und Immobilien sehr gerne genutzt", erklärt Walter Andreas Pucko, Geschäftsführer der GLOBOsapiens GmbH, die findix entwickelt hat. "Wir rechnen damit, dass auch in Deutschland ein großes Interesse an einer besonders übersichtlichen Alternative zu den bestehenden und in der Regel kostenpflichtigen Angeboten existiert."

Zum Start des Portals lohnt sich die Schaltung einer kostenlosen Anzeige gleich doppelt, denn unter den ersten 1.000 Inserenten wird ein iPod Shuffle verlost.

Über GLOBOsapiens:
Die GLOBOsapiens GmbH hat sich auf Entwicklung, Betrieb und Vermarktung von Internet-Portalen und Online-Communities spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und hat seinen Sitz in München.

FX Kommunikation
Felix Hansel / PR-Beratung