Online-Marketing-Kongresse erfolgreich zu Ende gegangen

14.04.2008, 13 Uhr - Rising Media


(press1) - München, 14. April 2008 - Knapp 500 Teilnehmer fanden letzte Woche ihren Weg zur Search Marketing Expo und der Parallelveranstaltung eMetrics Marketing Optimization Summit ins ArabellaSheraton Grand Hotel in München. Die beiden Kongresse mit begleitender Ausstellung rund um die Themen Suchmaschinen-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung sowie Web Analytics haben am 8. und 9. April die Erwartungen mehr als übertroffen, darin sind sich Aussteller, Referenten, Besucher und der Veranstalter Rising Media einig.

Knapp 500 Besucher, 14 Aussteller, fünf parallel laufende Sessions, 79 Referenten in 49 Panels an zwei Tagen, das ist die Bilanz von eMetrics Marketing Optimization Summit, der 2008 hierzulande zum dritten Mal veranstaltet wurde, und Search Marketing Expo, die Deutschlandpremiere feiern konnte.

Matthew Finlay, Managing Director bei Rising Media, resümiert: "Die Kongresse sind sehr gut gelaufen, wir sind mit Besucherquantität und -qualität, vor allem aber auch mit dem Feedback der Teilnehmer, Referenten und Aussteller sehr zufrieden. Es ist uns gelungen, internationale Events auf lokaler Ebene für Deutschland umzusetzen. Als Sprecher konnten wir neben weltweit bekannten Fachleuten wie zum Beispiel Jim Sterne, Vorsitzender der Web Analytics Association, und Chris Sherman, Leitender Redakteur von Search Engine Land, die wichtigsten Experten hierzulande in hochkarätig besetzten Panels aufbieten."

Branchentreffpunkt Search Marketing Expo
Um alle Themen rund um Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung drehte sich die Search Marketing Expo und versammelte das Who-is-Who der Branche in München. Neben der Vermittlung von Grundlagenwissen für Einsteiger setzten die Organisatoren vor allem auch auf visionäre Themen wie Personalisierte Suche, Universal Search oder Social Media Optimization. Auch Alexander Holl, Geschäftsführer von goya-interactive und Vorsitzender des Fachbeirates der Search Marketing Expo, zeigt sich mit der Qualität der Veranstaltung hochzufrieden: "Viele Unternehmen glauben, dass sich beim Thema Suche und insbesondere Suchmaschinenmarketing in den letzten Jahren nicht viel verändert hat. Aber gerade hier entwickelt sich der Markt sehr dynamisch. Das zeigte sich bei lebhaften Diskussionen in den jeweiligen Sessions. Besonders positive Resonanz haben wir zu den Panels Zukunft des SEO/SEM, Personalisierte Suche, Verlinkung, Linkbaiting und den Unternehmensfallstudien wie beispielsweise Germanwings erhalten."

eMetrics Marketing Optimization Summit - Fallbeispiele zum Thema Web-Analyse
Erfolgreich zu Ende gegangen ist auch der eMetrics Marketing Optimization Summit. Mit einem Besucheranstieg von 45 Prozent im Vergleich zum Jahr 2007 riefen hier vor allem die Fallstudien von Nokia, Otto und Beate Uhse positive Reaktionen hervor. Auch die Themen Analyse von Communities im Web 2.0 sowie die Monetarisierung von Online-Aktivitäten wurden von den Teilnehmern als Highlights bezeichnet.

Die Kongresse finden nächstes Jahr am 22. und 23. April im ArabellaSheraton Grand Hotel in München statt.

Bildmaterial finden Sie hier
http://pz.vibrio.de/?mode=show_dir&customer_id=33¤t_dir_id=636


Über den eMetrics Marketing Optimization Summit
eMetrics Marketing Optimization Summit ist der weltweit führende Kongress mit begleitender Fachmesse zum Thema Optimierung und Wertschöpfung von Online-Marketing. Die Veranstaltung bildet den gesamten Prozess von der Website-Optimierung über die effiziente Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten bis hin zur umsatzrelevanten Umsetzung dieser Daten ab. Mit diesem Profil adressiert sie Online-Marketing-Manager sowie Experten in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence in Unternehmen und großen Agenturen.

Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit kommen nicht Hersteller, sondern Anwender zu Wort. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellen in Best-Practice-Vorträgen ihre Projekte vor. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde, führt durch das zweitägige Konferenzprogramm.

Weitere Informationen unter http://www.emetrics-summit.de

Über Search Marketing Expo
Die Search Marketing Expo, ein Kongress mit begleitender Fachmesse, beleuchtet alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Veranstaltung liefert Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen- und Online-Marketing sowie Agenturen in diesem Bereich einen intensiven Einblick in die wichtigsten Entwicklungen.

Das zweitägige Konferenzprogramm wird von Rising Media in Zusammenarbeit mit den beiden internationalen Suchmaschinen-Gurus Danny Sullivan und Chris Sherman inhaltlich gestaltet. Zur Seite steht ihnen ein Fachbeirat mit den wichtigsten deutschen Experten. Der Großteil der Diskussionsrunden hat einen technischen, operativen Fokus.

Weitere Informationen unter http://www.searchmarketingexpo.com
Die Veranstaltungen finden am 22. und 23. April 2009 im ArabellaSheraton Grand Hotel in München statt. Veranstalter ist Rising Media Ltd.


Über Rising Media Ltd.

Rising Media organisiert für internationale Messegesellschaften aber auch eigenverantwortlich ohne Auftraggeber Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.

Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.

Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.

Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com
Pressekontakt:
Rising Media Ltd.
Sandra Finlay
Tel: +49 (0)8153 908 9955
Fax: +49 (0)89 921 85034
E-Mail: mailto:sfinlay@risingmedia.deWeb: http://www.risingmedia.de
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Anne Wiedemann
Tel: +49 (0) 89 321 51-809
Fax: +49 (0) 89 321 51-77
E-Mail: mailto:anne.wiedemann@vibrio.deWeb: http://www.vibrio.de