Mobile Suche und Verwendung von lokal am Desktop und unternehmensweit gespeicherten Dateien:

09.11.2009, 14 Uhr - buero miller aichholz

(press1) - 9. November 2009 - ISYS Search Software (http://www.isys-search.com), ein globaler Anbieter von unternehmensweiten Suchlösungen für den Informationszugriff, die Verwaltung und die Wiederverwendung von Informationen, gab heute die Einführung seiner neuen 2009 Enterprise Access Suite bekannt. Die neue Suite besteht aus einem Set an Lösungen für leistungsstarke Embedded Search sowie den Infrastruktur- und Informationszugriff. Sie wird über einen speziellen Suchserver gesteuert, den ISYS Anywhere Mobile Enterprise Search Server.

ISYS Anywhere ist der erste mobile Server für die unternehmensweite Suche, der von überall her die sichere Suche und Verwendung von Daten ermöglicht, die auf allen möglichen Informationsquellen abgelegt sind, einschließlich individueller Desktops, E-Mail-Datenquellen, Shared Files, externer Webseiten und Unternehmensanwendungen. Mittels des ISYS Enterprise Server ermöglicht ISYS Anywhere den sicheren und unmittelbaren Zugriff auf jedes browserfähige Gerät, ob iPhone, Blackberry oder andere.

"Geschäftsleute, die in einem Flughafenterminal sitzen, kennen die Grenzen ihrer mobilen Geräte nur allzu gut", erklärt Scott Coles, CEO von ISYS Search Software. "Sie sind vielleicht in der Lage, sich einzuloggen und ihre E-Mails abzurufen, haben aber überhaupt keine Möglichkeit, sich vollständigen Zugriff auf wichtige Unternehmensinhalte zu verschaffen. In einer immer mobiler werdenden Arbeitswelt kann dieses Hindernis beträchtliche Kosten verursachen und so die Entwicklung des Unternehmens bremsen. ISYS Anywhere ist die einzige mobile Such- und Zugriffslösung, die einen zentralen Zugriff auf sowohl lokal gespeicherte als auch zentral verfügbare Inhalte und damit eine sichere, umfassende Lösung für ein stetig wachsendes Problem bietet."

Zahlreiche wichtige Organisationen haben sich bereits für ISYS Anywhere entschieden, um ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, von unterwegs sicher auf unternehmensweite Daten zuzugreifen. Hierunter finden sich unter anderem die Food & Drug Administration der USA (FDA) sowie Kriminalermittler, die schnellen, mobilen Zugriff zu wichtigen Informationen benötigen.

"Bevor es mobile Einheiten gab, fand die Kriminalermittlung und -forschung immer vom Büro aus statt - viele Stunden oder Tage nachdem sich das Verbrechen ereignet hatte", sagt Brian Gray, Leiter der Einheit für Kriminal- und Informationsermittlung, Riverside County Sheriff's Department. "In einem Mordfall mussten wir einmal den Aufenthaltsort einer vermutlich beteiligten Person ermitteln. Nach sorgfältiger Suche in zahlreichen Datenbanken, Berichten und Akten konnten wir schließlich einen mögliche Adresse ausfindig machen. Die Kriminalbeamten, die den Wohnsitz aufsuchten, fanden zwar belastende Beweise, die Person war aber zu dem Zeitpunkt bereits aus dem Land geflüchtet. Dieser und andere Vorfälle zeigten uns, dass schnelle mobile Ermittlungserkenntnisse bei der Unterstützung des Festnahmeverfahrens zweckdienlich sein können. Als langjährige Nutzer anderer ISYS-Lösungen wissen wir die Software zu schätzen und freuen uns auf die Eingliederung von ISYS Anywhere in unsere mobilen Ressourcen."

Die ISYS 2009 Enterprise Access Suite und ISYS Anywhere sind ab sofort erhältlich. Führungen und Testversionen der neuen Anwendungen werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Weitere Information über ISYS Anywhere, ISYS Enterprise Server, das ISYS Integration Kit für die eingebettete Suchfunktion und die gesamte 2009 Enterprise Access Suite finden Sie unter http://www.isys-search.com/technology/.

Über ISYS Search Software
ISYS Search Software wurde 1988 gegründet und ist ein globaler Anbieter von unternehmensweiten für den Informationszugriff, die Verwaltung sowie die Wiederverwendung von Informationen. Die preisgekrönte Software Suite des Unternehmens bietet eine breite Palette an Such- und Navigationslösungen für Enterprise Search, Mobile Search sowie Embedded Search. ISYS wird von tausenden Organisationen aus verschiedenen Branchen wie Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen sowie Personalbeschaffung eingesetzt, ebenso wie von Regierungen, in der Justiz und in der Strafverfolgung.

ISYS ist in den USA, in Europa und dem Asien-Pazifikraum vertreten. Zu Kunden des Unternehmens zählen Boeing, die Vereinten Nationen, die Staatsbibliothek von Wales, Carey Olsen, Barlow Lyde & Gilbert, Deloitte Touche Tohmatsu, Interfleet Technology, die Welthandelsorganisation und mehr als die Hälfte der Polizeibehörden Großbritanniens. Weitere Information erhalten Sie telefonisch unter +44 (0) 1244 313 216 und im Internet unter http://www.ISYS-search.com/.

buero miller aichholz
Mathias Miller-Aichholz