Linux spielt jetzt in der Champions League! ATIX IT Solution Day: "Linux meets SAP" am 09.11.2010 in der Allianz Arena München

29.10.2010, 10 Uhr - ATIX AG

(press1) - 29. Oktober 2010, Unterschleißheim bei München - ATIX, der Spezialist für unternehmenskritische Linux-Lösungen im Rechenzentrum, setzt die Erfolgsserie des ATIX IT Solution Day fort. Unter dem Motto "Linux spielt jetzt in der Champions League!", dreht sich am 09. November 2010 alles um das Thema "Linux meets SAP", natürlich in passender Umgebung: der Allianz Arena München.

Anpfiff ist um 9:00 Uhr in der ATIX VIP-Lounge! Mit dem ATIX IT Solution Day "Linux meets SAP" verschafft ATIX den Teilnehmern einen Rundumblick über das Thema SAP unter Linux im Rechenzentrum und bietet IT-Entscheidern die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und an der richtigen Linux-Strategie zu feilen.

Der Kader mit hochrangigen Linux-Experten von ATIX, Red Hat, ProtoSoft und SAP besetzt.
Herr Dr. Manfred Stein, wird z. B. aus dem Nähkästchen plaudern und Informationen über Linux und SAP aus erster Hand liefern. Herr Dr. Stein ist nämlich Mitarbeiter des SAP Linux Labs bei der SAP AG. Das SAP Linux Lab ist eine Abteilung innerhalb der SAP Entwicklung, in der neben SAP auch Mitarbeiter von SAP-zertifizierten Linux-Distributoren und Hardware-Partnern mitarbeiten.

Red Hat, weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen, wird in dem Vortrag "Der perfekte Sturm - warum jetzt die richtige Zeit für SAP auf Linux ist", auf das Zusammenspiel von Red Hat Enterprise Linux, SAP und Red Hat Virtualization eingehen.

Nach der Halbzeit geht es weiter mit "Technik zum Anfassen". Auf einem Live-System wird die Kombination von SAP auf der com.oonics Enterprise IT Platform mit dem Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux (RHEL) gezeigt. Die com.oonics Enterprise IT Platform ist das Erfolgsprodukt der ATIX AG, eine hochverfügbare, modulare Linux-Rechenzentrumslösung für Unternehmen jeder Größe und eine ideale Plattform für SAP.

In dem Votrag "Lupenreiner Hattrick" wird ATIX Cloud Computing, Linux und SAP unter die Lupe nehmen und im Finale über Erfolgsgeschichten mit SAP und Linux berichten.

Doch das ist noch nicht alles: im Anschluss lädt ATIX noch zur exklusiven VIP-Tour durch das Stadion ein, bei der die Teilnehmer u. a. die Trainerbank testen und die Mannschaftskabinen erkunden können.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Interessenten können Sich noch bis zum 05. November unter |http://www.atix.de/aktuelles/news/ATIX_IT_Solution_Day_2010 anmelden.

Über ATIX
ATIX ist der Spezialist für unternehmenskritische Linux-Lösungen im Rechenzentrum. Seit 1995 ist die ATIX AG, mit Sitz in Unterschleißheim bei München, erfolgreich am Markt und betreut Mittelstands- und Großkunden in ganz Europa.
Durch kompetente Beratung, informative Schulungen und erstklassigen Support ermöglicht ATIX seinen Kunden die Planung, Realisierung und den Ausbau von individuellen, kostensparenden Linux-Lösungen.
Darüber hinaus bietet ATIX ein einzigartiges Produkt: die com.oonics Enterprise IT Platform. Eine modulare Linux-Lösung für eine der bedeutendsten Aufgaben der IT. Sie bietet Kostensenkung bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Unternehmensanwendungen.Weitere Informationen: http://www.atix.de
Martina Franz
ATIX AG