ATIX hält Vortrag auf dem diesjährigen Frühjahrsfachgespräch der GUUG

26.01.2005, 17 Uhr - ATIX AG

(press1) - 17. Januar 2005, Unterschleißheim bei München - Das Frühjahrsfachgespräch der German Unix User Group e.V. (GUUG) findet dieses Jahr vom 22. - 25.02.2005 an der FH München statt. Die Veranstaltung richtet sich an Interessierte im Bereich Unix und System-Administration und GUUG Mitglieder. Der Kongress-Schwerpunkt liegt auf technischen Fragestellungen aus dem kommerziellen und Open Source Bereich.

An den ersten beiden Tagen werden Tutorien abgehalten und am dritten und vierten Tag folgt eine Reihe von interessanten Vorträgen.

Unter anderem wird auch Mark Hlawatschek, Geschäftsführer der ATIX GmbH über das Thema: Diskless Shared-Root Cluster referieren.

In dem Vortrag wird aufgezeigt, wie eine hochverfügbare, einfach skalierbar und verwaltbare Storage Cluster Infrastruktur, mit einem Linux Cluster File-System als Herzstück, aufgebaut ist und welche Vorteile diese Lösung mit sich bringt.
ATIX implementierte diese Speicher-Infrastruktur unter anderem erfolgreich bei IP-Tech, einer der größten Full Service Provider und fünftgrößter Internet Service Provider in der Schweiz, der seine Webserver, Mailserver und mySQL Datenbank-Server dieser Lösung anvertraut. Auch Teile der Entwicklungsumgebung der Telekom Tochter T-System, wurden von ATIX auf einem com.oonics Shared Root GFS Cluster aufgesetzt.

Des Weiteren wird Thomas Merz, Geschäftsführer der ATIX GmbH, im Rahmen der Poster Session das Projekt: Samba als Active/Active HA-Dienst mit Shared Storage vorstellen.

Wir möchten Sie herzlich zu dem Vortrag und der Poster Session auf dem GUUG Treffen einladen. Unter folgendem Link, können Sie die Anmeldung vornehmen: http://www.guug.de/veranstaltungen/ffg2005/anmeldung.html

Über ATIX
ATIX ist der Spezialist für unternehmenskritische Linux-Lösungen im Rechenzentrum. Seit 1995 ist die ATIX AG, mit Sitz in Unterschleißheim bei München, erfolgreich am Markt und betreut Mittelstands- und Großkunden in ganz Europa.
Durch kompetente Beratung, informative Schulungen und erstklassigen Support ermöglicht ATIX seinen Kunden die Planung, Realisierung und den Ausbau von individuellen, kostensparenden Linux-Lösungen.
Darüber hinaus bietet ATIX ein einzigartiges Produkt: die com.oonics Enterprise IT Platform. Eine modulare Linux-Lösung für eine der bedeutendsten Aufgaben der IT. Sie bietet Kostensenkung bei gleichzeitiger Erhöhung der Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Unternehmensanwendungen.Weitere Informationen: http://www.atix.de
Martina Franz
ATIX AG