OXID eSales integriert die digidesk-Software "RoxIVE" und "Visual Editor" in den Standard

07.07.2016, 12 Uhr - digidesk - media solutions

(press1) - 7. Juli 2016 - Mit dem Launch der OXID Version 4.10/5.3 werden zwei von digidesk - media solutions entwickelte Module in den Standard integriert. Das responsive Theme "RoxIVE" wird als "Flow" seinen Weg in das Shop-System finden, das eCommerce Content Management System "Visual Editor" geht als "Visual CMS" in den Standard ein.

Aus "RoxIVE" wird "Flow", aus eCommerce wird mobile ShoppingDas responsive Theme "RoxIVE" ist eines der Aushängeschilder von digidesk - media solutions. Dank RoxIVE passt sich die Anordnung aller Elemente automatisch an die Bildschirmgröße an. Somit ist gewährleistet, dass Layout und Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets genauso gut sind, wie auf dem PC.

Das Theme ist unter dem Namen "Flow" ab den Shop-Versionen 4.10 (Community Edition/Professional Edition) bzw. 5.3 (Enterprise Edition) integriert.
Die digidesk-eigene Version "RoxIVE" wird hingegen weiterentwickelt und bleibt somit auch als zusätzliches Theme für OXID-Shops interessant.

"Visual CMS": kinderleichtes eCommerce CMSMit dem digidesk-Modul "Visual Editor" (der im OXID Standard jetzt "Visual CMS" heißt), kommen Benutzer von OXID-Shopsystem ab sofort in den Genuss eines mächtigen Content Management Systems. Händler haben so auf einer grafischen Benutzeroberfläche direkten Zugriff auf ihre Shop-Inhalte. So lassen sich kinderleicht Daten aktualisieren, neue Kampagnen starten, bestehenden Inhalte erweitern oder ersetzen. Sie benötigen keinerlei technische Kenntnisse!
"Visual CMS" ist mit den Shop-Versionen 4.10 (Professional Edition) und 5.3 (Enterprise Edition) verfügbar.

Über OXID:Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von eCommerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und effizient betreiben. Die modulare Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert.

Über digidesk - media solutions:Die im Jahr 2000 gegründete digidesk - media solutions gehört zu den renommiertesten Internet-Agenturen in NRW. digidesk liefert maßgeschneiderte Lösungen aus den Bereichen eCommerce, Content Management Systeme und Marketing.
Als "OXID Solution Partner - Enterprise Level" verfügt das Unternehmen nicht nur über einen Stamm an zertifizierten Mitarbeitern, sondern auch über ein starkes Partner-Netzwerk aus allen Bereichen des eCommerce.