RoxIVE - Responsive OXID eShop Theme

14.07.2014, 13 Uhr - digidesk - media solutions

(press1) - RoxIVE löst das Problem der bedienbaren Darstellung eines Online-Shops auf allen Endgeräten

Verl, den 14. Juli 2014: digidesk - media solutions präsentiert RoxIVE, ein responsive Design für den OXID eShop, welches auf den aktuellsten Techniken der Web-Entwicklung basiert.

Dadurch, dass sich die Darstellung des Online-Shops automatisch der Größe des Bildschirms anpasst, wird das OXID eShop Shopsystem auf allen Endgeräten optimal angezeigt. Das Design kann in wenigen Schritten an die Firmenfarben angepasst werden.

Bei der Umsetzung wurde der Suchmaschinen-Aspekt natürlich nicht vergessen. An markanten Stellen sind sogenannte "Rich Snippets" vorhanden, die es Suchmaschinen beim Indexieren des Shops einfacher machen, die wichtigen Informationen zu finden.

Eine weitere Besonderheit an diesem Theme ist das Modul "RoxIVE - Theme-Manager". Dieses erhält man beim Kauf und es ermöglicht die Installation von RoxIVE. Der Theme-Manager ist außerdem ein Updater, mit dem man durch einen einzigen Klick die neuste Version erhält.

Für alle Shop-Detreiber, die gerne ein Feedback abgeben möchten, wurde eine Integration an UserVoice im Administrationsbereich erstellt. Hierdurch hat man die Möglichkeit eigene Ideen vorzustellen, die von anderen Kunden bewertet werden. Je mehr Bewertungen die Ideen haben, desto schneller werden diese in RoxIVE umgesetzt und stehen damit dann allen anderen Kunden ebenfalls durch ein Update zur Verfügung.

Sowohl OXID-Agenturen, die RoxIVE als Basis für neue Kundenprojekte nutzen können, als auch kleine Shopbetreiber profitieren hier also auf voller Linie.

Jeder Interessierte kann sich unter http://demo.roxive.de von der Funktionsweise überzeugen.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen und Bildmaterial im Pressebereich unter http://www.digidesk.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

digidesk - media solutions
Inh. Marco Müller

Kapellenweg 76
33415 Verl

Support: +49 5246 9099110
eMail: info@digidesk.de

Informationen zu digidesk - media solutions:
Im Jahr 2000 gegründet, hat sich digidesk - media solutions heute zu einer renommierten Internet - Agentur entwickelt. digidesk realisiert Projekte in den Bereichen eCommerce, CMS - Systeme, Marketing und individueller Programmierung. Als OXID Solution Partner - Enterprise Level und Shopware Solution Partner verfügt das Unternehmen darüber hinaus über ein starkes Partnernetzwerk. Somit kann digidesk auch größere Projekte von der Projektplanung bis hin zur Anschlussbetreuung realisieren.