Manager Network GmbH steigert Geschäftsvolumen um das Zwölffache

07.02.2006, 09 Uhr - Manager Network GmbH

Kompromißlos auf Qualität gesetzt, Nachfrage aus allen Branchen, erste Schritte ins europäische Ausland
(press1) - Dortmund, 6. Februar 2006. Manatnet, Europas erster Internet-Marktplatz für Interim Management, konnte sein Geschäftsvolumen im vergangenen Jahr gut verzwölffachen. "Sicher sind wir sehr stolz, daß unser innovatives Konzept so gut vom Markt angenommen wird. Aber wir haben noch viel Platz nach oben", sagt Jürgen Becker, einer der beiden Gründungsgesellschafter.

Überdurchschnittlich Hohe Qualität

"Anfangs wurden wir vom Wettbewerb belächelt, doch das ist längst vorbei. Wir lehnen fast jeden zweiten Interessenten auf der Anbieterseiter für unseren Marktplatz ab. Die Kunden wissen deshalb, daß sie bei Manatnet ein sehr hochqualitatives Angebot finden - und das schnell, und vor allem völlig transparent", ergänzt Gründer-Partner Rolf Bielefeld. Am Marktplatz Manatnet bieten zu über 86 Prozent Interim-Professionals mit nachgewiesener Erfahrung aus Interim Mandaten an - professionell abgearbeitet in praktisch allen Unternehmenstypen: Vom Mittelstand bis zum Großkonzern, aber auch in Non-Profit-Organisationen.

Punktuelles Zukaufen von Know-how

"Wir stellen fest, daß Reorganisation und Sanierung zwar noch immer ein Thema sind", so Becker, "aber das punktgenaue Einkaufen von Know-How nimmt deutlich zu." So suchen Unternehmen aktuell Spezialisten, die Qualitätsoffensiven managen, oder Interim Manager, die Auslandsaktivitäten hochziehen können. "Es kommt nur selten vor, daß die Unternehmen bei Manatnet keinen Kandidaten finden. Und wenn, dann liegt das in der Regel daran, daß die Leute in anderen Mandaten gebunden sind. Profis hängen halt nicht in Warteschleifen herum", ergänzt Bielefeld. Die Manager Network GmbH, die den Marktplatz Manatnet betreibt, hat zu Beginn des neuen Jahres eine Präsenz in den Niederlanden eröffnet, einem der führenden Märkte für Interim Management. Im ersten Quartal soll Großbritannien folgen.

Über Manager Network GmbH

Die Manager Network GmbH mit Sitz in Dortmund betreibt seit Mai 2003 Europas ersten Internet-Marktplatz für Interim Management unter der Adresse http://www.manatnet.com. Das Unternehmen arbeitet mit drei weiteren Büros in Berlin, Offenburg und Zeeland (Niederlande).

Jürgen Becker
Geschäftsführender Gesellschafter
Manager Network GmbH
Email: mailto:juergen.becker@manatnet.comInternet: http://www.manatnet.comTelefon: +49 781 94 89 271