Hotelkompetenz ausgebaut - Internetagentur Open New Media mit neuem Tätigkeitsbereich erfolgreich

30.06.2015, 08 Uhr - Open New Media GmbH

(press1) - 29. Juni 2015 - "Das war ein richtiger Glücksfall für uns. Aus einem einzelnen Projekt wurde ein völlig neuer Geschäftszweig", so Thomas Krampen, Geschäftsführer der Koblenzer Internetagentur Open New Media GmbH über die nun schon seit 2012 bestehende Zusammenarbeit mit der MICROS Fidelio GmbH (seit 01.06.2015 ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG).

Während MICROS Fidelio sich mit seiner Hotelmanagementlösung MICROS-Fidelio Suite8 um das Gesamtpaket, d.h. um effiziente Hotelprozesse kümmert, optimiert und individualisiert Open New Media Online-Buchungsprozesse auf Hotel-Websites.

Nach dem ersten gemeinsamen Projekt für die Europa-Park Hotels folgten bereits viele weitere. Unter anderem für so namhafte Kunden wie das Schloss Elmau, Tropical Islands, die Sonnenalp, den Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand und viele mehr.

Durch die Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen und immer tiefergehender Kenntnisse der Fidelio Suite8 webConnect, konnten die Kompetenzen rund um die Entwicklung individueller Lösungen für Hotel-Websites stetig ausgebaut werden. Die vormals eher standardisierten Buchungsstrecken fügen sich nun nahtlos in das Corporate Design und die Gestaltung der Hotel-Website ein. Durch eine verbesserte Usability können Buchungsabbrüche vermindert werden und die Online-Vermarktung über die eigene Hotelwebsite gestärkt werden.

Neben der optischen Anpassung der Buchungsstrecke, bietet Open New Media auch individuelle Funktionserweiterungen der Fidelio Suite8 webConnect an, so wurden beispielsweise das Gutscheinsystem, die Tischreservierung oder der Verfügbarkeitskalender individuell an Kundenwünsche angepasst. Auch die Gestaltung von Pre-Arrival/Poststay-Mails und die Optimierung von Registrierungsworkflows wurden bereits mehrfach umgesetzt.

Die Nachfrage aus der Hotelbranche macht sich auch in einem der Kernbereiche der Internetagentur bemerkbar. Vermehrt werden nun auch komplette Website-Relaunches für Hotels nachgefragt. "Es sind momentan einige spannende Projekte in Arbeit", freut sich Geschäftsführer Thomas Krampen nicht ohne Stolz.

Auf der Microsite hotel.onm.de können Interessenten sich anhand von Referenzen und Tätigkeitsbereichen über die Webdienstleistungen für die Hotelbranche informieren.

Über die MICROS-Fidelio GmbH/ ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG
MICROS bietet ein breitgefächertes Portfolio für alle Marktsegmente der Hotelbranche an. Von der internationalen Luxushotelkette bis zum kleinen Gasthaus - als erstklassiger Anbieter für unternehmensweit integrierte Informationstechnologien werden maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anforderungstyp geboten. 2014 wurde MICROS von ORACLE aufgekauft. Die Markteinführung von Oracle Hospitality im Juni 2015 vereint die tiefe Branchenkenntnis von MICROS mit der Schlagkraft von Oracle's Größe und Innnovationskraft, um Kunden dabei zu unterstützen, in einem Umfeld erfolgreich zu sein, das sich durch das Aufkommen von social, mobile und Cloud-Technologien fundamental verändert hat.

Weitere Infos: www.micros-fidelio.de
Über die Open New Media GmbH
Seit 1997 bietet ONM das komplette Portfolio digitaler Kommunikationslösungen für namhafte Kunden wie Europa-Park GmbH & Co - Hotelbetriebe KG, Tropical Island Management GmbH, Kern-Haus AG, Stadt Frankfurt, Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH, EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, DB Rent GmbH, BwFuhrparkService GmbH, Hochschule Koblenz, etc.

Weitere Infos zu ONM: hotel.onm.de und http://www.onm.de