Internetagentur ONM entwickelt neuen Webauftritt für EUROBAUSTOFF - DIE FACHHÄNDLER

23.01.2013, 10 Uhr - Open New Media GmbH

(press1) - 23. Januar 2013 - Neues Portal für Europas führende Fachhändler für Bauen und Renovieren
Die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Bad Nauheim und Karlsruhe ist ab sofort mit einem rundumerneuerten Internetportal auf

erreichbar.

Die Internetagentur Open New Media aus Koblenz war für die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung des neuen Online-Angebots zuständig. Basis für eurobaustoff.de bildet das Content-Management-System TYPO3.

Emotionaler, umfangreicher, interaktiver - so präsentiert sich die neue Seite und spricht im Vergleich zu vorher nicht mehr nur Geschäftskunden und Gesellschafter, sondern auch direkt den Endkunden an.

Das neue Portal unterstreicht die hohe Beratungskompetenz der EUROBAUSTOFF-Fachhändler und versorgt Bauherren und Modernisierer mit Wissen und Know-how.

Perfekt zugeschnittene Informationen
Durch die Einteilung der Website in unterschiedliche Zielgruppenbereiche, findet jeder genau die Information, die für ihn relevant ist.

Bauherren und Modernisierer dürfen sich auf umfangreichen Infos rund ums Bauen, Wohnen und Leben freuen. Auf eurobaustoff.de gibt es Tipps und Tricks zum Selbermachen, Entscheidungshilfen für den Hausbau und jede Menge Anregungen in Form von Ideengalerien.

Im Bereich Mediathek werden Anleitungen und Produktvorstellungen in Videoform präsentiert. Nützliche Ratgebertools, z. B. zu Heizkosten, Strom und Solardach, komplettieren den Wissenspool für den interessierten Nutzer.

Der Geschäftskunden-Bereich ist Anlaufpunkt für alle Profis am Bau und bietet besondere Mehrwerte in Form von Expertenwissen, aktuellen Geschehnissen der Baubranche, Informationen zu Rechts- und Sicherheitsthemen, u. v. m. Die News aus der Baubranche werden über Schnittstellen importiert und von der Online-Redaktion für Geschäftskunden redaktionell aufbereitet.

Eine Fachhändler-Suche ist fast auf jeder Seite integriert und macht die Suche nach dem nächsten EUROBAUSTOFF-Fachhändler einfach und komfortabel.

Abgerundet wird das Online-Angebot durch Wissenswertes rund um die EUROBAUSTOFF-Kooperation, einen Karrierebereich mit Online-Bewerbungsfunktion und den Pressebereich.

Soziale Vernetzung inklusive
Sämtliche Inhalte des neuen Internetportals können auf Facebook, Twitter oder Google+ geteilt werden. Aktuelle Pressemeldungen können zudem automatisiert auf Twitter veröffentlicht werden.

Über die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
EUROBAUSTOFF ist die umsatzstärkste Handelskooperation der europäischen Bauwirtschaft. 507 mittelständische EUROBAUSTOFF-Fachhändler an mehr als 1.430 europäischen Standorten erwirtschafteten 2012 einen Außenumsatz von rund 12,5 Mrd. ¤. Damit gehört EUROBAUSTOFF zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland.

Über die Open New Media GmbH
Seit 1997 bietet ONM das komplette Portfolio digitaler Kommunikationslösungen für namhafte Kunden wie Reed Exhibitions Deutschland GmbH, Rhein-Main-Verkehrsverbung GmbH (RMV), Europa-Park Freizeit- und Familienpark Mack OHG, Propan Rheingas GmbH & Co. KG, Stadt Frankfurt, DB Rent GmbH, BwFuhrparkService GmbH, etc.

Weitere Infos zu ONM:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Größe: 1047 KByte

Bauen-Wohnen-Leben