Agenturen: Liga süd launcht neuen Internet-Auftritt der SEB Bank

23.04.2008, 11 Uhr - Liga süd Gbr

(press1) - 23. April 2008 - Der Unternehmensauftritt der SEB Bank präsentiert sich seit kurzem in komplett neuem Gewand. Verantwortlich dafür zeichnet die Münchner Agentur Liga süd, die Inhalt, Design und Technik gänzlich neu aus der Taufe gehoben hat. Die Website gibt sich nun wesentlich aufgeräumter und orientiert sich in ihrer lebhaften Gestaltung am internationalen Erscheinungsbild des schwedischen Finanzkonzerns. Die Nutzerführung wurde im Rahmen des Relaunchs auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten. Basis bildeten hier die Ergebnisse vorangegangener Usability-Tests. Neue Navigationselemente und eine optimierte Strukturierung der Inhalte helfen den Usern, sich im reichhaltigen Informationsangebot zu orientieren. Dafür sorgt auch die "intelligente" Such-Funktion von Q-go, die auf Basis natürlicher Sprache zielsicher die gesuchten Informationen aufspürt. Ebenfalls von Grund auf modernisiert wurde das technische Framework, in dessen Zentrum das Content-Management-System von RedDot Solutions steht. Die aktuelle CMS-Version des Marktführers verspricht eine besonders komfortable und effiziente Pflege der Inhalte.

Die Liga süd ist bereits seit Jahren Lead-Agentur für die Online-Kommunikation der SEB Bank. Für Geschäftsführer Mike Gensheimer dennoch ein Projekt von besonderem Stellenwert: "Der Relaunch ist zweifellos ein Meilenstein in der langjährigen Partnerschaft mit der SEB Bank und die Weichenstellung für eine aussichtsreiche Zukunft. Wir wollen schließlich nicht nur Informationen transportieren, sondern das ganze Potential dieses Vertriebskanals freisetzen. Es geht also um hochwertige Kommunikationskultur, aber auch um echte Wertschöpfung."

Der jetzt abgeschlossene Relaunch umfasst den kompletten Privatkunden-Bereich des Finanzdienstleisters. Für Bank und Agentur allerdings kein Grund zum Ausruhen: In den nächsten Wochen und Monaten werden die Internet-Auftritte für die weiteren Kundengruppen sowie für die gesamten Tochterunternehmen der SEB AG erneuert.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ligasued presseartikel 080422

Dateityp: pdf
Größe: 55 KByte

Die Liga süd im DetailDie Liga süd ist eine Agentur für digitale Kommunikation und Software-Entwicklung. Im Fokus steht die Präsentation von Unternehmen, Produkten, Dienstleistungen und Marken mittels interaktiver Medien. Als Fullservice-Agentur begleitet sie ihre Kunden von der Entwicklung wirkungsvoller, innovativer Strategien bis hin zur finalen Realisierung der Projekte und Kampagnen.

FaktenGründung: Februar 2004 in München
Geschäftsführer: Mike A. Gensheimer und Thomas Faistenhammer