Agenturen: Liga süd realisiert neue Online-Konto-Kampagne der SEB Bank

21.01.2008, 16 Uhr - Liga süd Gbr

(press1) - 21. Januar 2008 - Unter der Regie der Münchner Agentur Liga süd wurde jetzt die digitale Marketingkampagne für die neuen Konto-Modelle der SEB Bank gestartet. Der schwedische Finanzdienstleister möchte mit dem innovativen "GiroStar"-Konto vor allem den anspruchsvollen Privatkunden ansprechen: weltweit kostenloser Bargeldzugang, Dispositionskredit mit EUR 500 zinsfreier "Komfortzone" und ein neuartiges Rabattprogramm sind nur einige Leistungen des neuen Premiumproduktes. Nach eigenen Angaben bringt die SEB Bank mit diesem Konto "ein Spitzenprodukt an den Markt und geht damit einen weiteren Schritt auf dem Weg zum führenden Dienstleister." Außerdem wurde das kostenlose "Giro4Free"-Konto ins Produktsortiment der SEB Bank aufgenommen, das u.a. mit Kartenschutz, weltweitem Notfallbargeld und praktischem Konto-Umzugsservice ausgestattet ist.

Die Liga süd, langjähriger Partner der SEB Bank in Sachen interaktiver Kommunikation, zeichnet verantwortlich für den digitalen Vertriebskanal. Dank praktischem Online-Antrag können die neuen Konten nicht nur in den 174 Filialen, sondern auch über die SEB-Website eröffnet werden. Die zugehörige Backend-Lösung dient der komfortablen Verwaltung der eingehenden Online-Bestellungen und sorgt für einen reibungslosen Transfer in die bankinternen EDV-Prozesse. Ebenfalls aus dem Hause Liga süd stammen Konzeption, Design und Programmierung der Microsite, auf der sich Interessenten ausführlich über die neuen Konten informieren können.

Die Liga süd süd im DetailDie Liga süd ist eine Agentur für digitale Kommunikation und Software-Entwicklung. Im Focus steht die Präsentation von Unternehmen, Produkten und Marken mittels interaktiver Medien. Als Fullservice-Agentur begleitet sie ihre Kunden von der Entwicklung wirkungsvoller Strategien bis hin zur finalen Realisierung der Projekte und Kampagnen.

FaktenGründung: Februar 2004 in München
Geschäftsführer: Mike A. Gensheimer und Thomas Faistenhammer