IHP und lesswire AG schließen einen Kooperationsvertrag

17.07.2006, 10 Uhr - lesswire AG

(press1) - Das IHP Institut for High Performance Frankfurt (Oder) und die lesswire AG schließen einen Kooperationsvertrag
Die lesswire AG und das IHP wollen auch nach Ausscheiden des IHP als Gesellschafter bei der lesswire AG bei der Entwicklung und Akquisition von Projekten zur drahtlosen Kommunikation zusammenarbeiten. Dabei sollen alle Bereiche der drahtlosen Systementwicklung von der Anwendung bis zum HF Design gleichermaßen betrachtet werden.

Zu diesem Zweck haben das IHP und die lesswire AG einen Kooperationsvertrag geschlossen.

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit planen die Vertragspartner gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte durchzuführen (Gemeinschaftsarbeiten), Pilotprojekte zu realisieren und gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu entwickeln.

Über IHPDas IHP Frankfurt (Oder) hat als Forschungsinstitut der Leibnitzgesellschaft eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von drahtlosen Systemen, von der Anwendung bis zur Chipentwicklung. Darüber hinaus besteht großes Technologiewissen für Anwendungen höchstfrequenter Systeme.

Kontakt:
IHP GmbH
Prof. Dr. Wolfgang Mehr
Im Technologiepark 25
15236 Frankfurt (Oder)
Email: info@ihp-microelectronics.comwww.ihp-ffo.de

Über lesswire AGDie lesswire AG führt Entwicklungsarbeiten - und in begrenztem Umfang Forschungs- und Vorentwicklungsarbeiten - auf dem Gebiet von innovativen drahtlosen Systemen und Modulen durch.

Kontakt:lesswire AG
Dr. Ralph Meyfarth