High End 2006 - Lassen Sie Ihren MP3-Player erwachsen werden

23.05.2006, 10 Uhr - Lehmann audio

(press1) - 23. Mai 2006 - Viele MP3-Player klingen ja bereits an kleinen, portablen Kopfhörern sehr gut. Richtiggehend highendig wird es allerdings erst mit den entsprechenden 'großen' Kopfhörern, wie z. B. einem Sennheiser HD650. Der einzige Haken an dieser Sache: Wirklich hochwertige Kopfhörer wie der Sennheiser benötigen zu ihrer vollen Klangentfaltung einen möglichst guten Kopfhörerverstärker, da den portablen MP3-Player wegen der niedrigen Batteriespannung sozusagen die Puste ausgeht.

Der Kölner Diplom-Toningenieur Norbert Lehmann, Inhaber der Firma Lehmann audio, hat sich erfolgreich dieses Problems angenommen. Der von ihm entwickelte Black Cube Linear USB ist ein Kopfhörerverstärker allererster Güte und gestattet den gleichzeitigen Anschluß von zwei Kopfhörern. Im Gerät steckt Studioelektronik von ausgesuchter Qualität. Praktisch alle auf dem Markt erhältlichen Kopfhörer sind betreibbar. Eine spezielle Verstärkungsanpassung und eine stromstabile Ausgangsstufe im verzerrungsarmen Class-A Betrieb machen es möglich. Der Black Cube Linear USB wird mit Netzspannung betrieben.

Sie können den Black Cube Linear über USB 1.0, 1.1 oder 2.0 an Ihren Computer anschließen und dann direkt von der Festplatte Ihre Lieblingsmusik hören. Das Gerät wird ohne Treiberinstallation sofort erkannt und ist einsatzbereit. Sie können zusätzlich eine analoge Quelle, wie den Ausang eines CD-Players, Tuners oder eben eines MP3-Players anschließen. Der USB Eingang hat dabei Vorfahrt. Sobald über den USB-Anschluß ein Audiosignal ankommt, wird der Analogeingang abgeschaltet (z. B.: 'Sie haben Post.').

Zusätzlich ist der Black Cube Linear auch ein Vorverstärker, dessen Klangqualität dem hohen Anspruch an Studioelektronik gerecht wird. Sie können ihn also problemlos direkt an Ihre Aktivboxen oder Ihre Hifianlage anschließen. Sobald ein Kopfhörer in der linken der zwei Kopfhörerbuchsen steckt, wird dieser Line-Ausgang abgeschaltet und Sie haben den ganzen Musikgenuss für sich alleine.

Der Black Cube Linear USB verwandelt jeden Computer in eine High End Anlage. Beim Kauf eines neuen Rechners wird nur noch ein USB-Kabel umgesteckt und der Musikgenuss kann ungestört weitergehen.

Der Analogeingang ist sowohl mit Cinch-Buchsen als auch mit einer 3,5mm Miniklinkenbuchse ausgestattet. Dadurch spart man sich nicht nur Adapter, man kann den Analogeingang auch als Adapter zum Durchschleifen eines Audiosignals benutzen.

Mit dem zusätzlich erhältlichen Montagekit ist der Black Cube Linear USB schnell unter dem Schreibtisch festgeschraubt - und der Schreibtisch bleibt aufgeräumt. Auch der Black Cube Stamp, die ebenfalls von Lehmann entwickelte, passende Stereoendstufe, findet unter der Schreibtischplatte Platz. Dann steht ihnen eine ganze Palette audiophiler Lautsprecher für Ihren Schreibtisch zu Verfügung! Wer sagt denn, daß Schreibtischarbeit keinen Spaß machen darf?

Gönnen Sie sich jetzt eine Klangqualität wie im Mastering-Studio. Das Gerät ist ab September 2006 zum Preis von 900,- EUR im Fachhandel erhältlich. Fronten: Alu natur, schwarz.

>>Firmenportrait:

Lehmann audio liefert hochwertige Hifi-Elektronik unter dem Slogan 'High End vom Toningenieur'. Lehmann entwickelt und fertigt ausschließlich in Deutschland. Die Produkte erhalten ausnahmslos sehr gute Bewertungen und sind durch nationale Vertriebe in dreißig Ländern auf vier Kontinenten erhältlich.

Das meist verkaufte Produkt, der Black Cube, ein Phonoverstärker, hat nach dem zehnjährigen Marktjubiläum gerade eine komplett neue Audioplatine erhalten. Der Kopfhörerverstärker namens 'Black Cube Linear' hat sich längst bei Musikliebhabern und Profis etabliert. Das Gerät wird unter anderem von Hollands erfahrenstem unabhängigen Mastering-Ingenieur, Maarten de Boer von 'The Masters' zur kritischen Klangbeurteilung verwendet. Im September 2005 wurde der Black Cube Linear sowohl von Sennheiser als auch von der ARD zu hochwertigen Präsentationen auf der IFA 2005 in Berlin eingesetzt. In der Bundeskunsthalle in Bonn waren für eine Ausstellung an besonders hochwertigen Abhörplätzen sogar sieben Geräte installiert.

Lehmann wird seinen Kunden durch Seriosität, Qualität und ein faires Preisleistungsverhältnis gerecht. Er ist damit gegen den Trend in einer Branche erfolgreich, in der gerade das enorme Tempo des technischen Fortschrittes oftmals Kontinuität und Aktualität vermissen lassen.

Seit 1988 entwickelt Lehmann unter seinem Namen in kleinen Stückzahlen klanglich hochwertige Geräte für Studio- und Hifitechnik. Mit erstklassiger Technik Musik erfahrbar zu machen, ist die Devise. Als Diplom-Toningenieur, vertraut mit verschiedenen Facetten der Studioelektronik und in kreativem Erfahrungsaustausch mit der High-End Szene, hat Norbert Lehmann klangentscheidende 'Tricks und Kniffe' entwickeln können.

Die Tatsache, dass Lehmann über die Hälfte seines Umsatzes in Deutschland erwirtschaftet zeigt, dass er erfolgreich eine Nische besetzt hat und gibt seiner Arbeit Recht.

>>Ihr Kontakt bei Lehmann audio
Lehmann audio