Muttertag in Echtzeit - Sehen, was pro Sekunde am Muttertag passiert

03.05.2016, 08 Uhr - Monsterzeug GmbH

(press1) - 3. Mai 2016 - Der Muttertag ist in diesem Jahr am 08. Mai - das wissen die meisten. Können Sie sich dennoch vorstellen, dass etwa 2% den Muttertag vergessen? Wussten Sie, dass für Muttertagsgeschenke mehr Geld ausgegeben wird, als für Vatertagsgeschenke? Und was bekommen eigentlich Schwiegermütter am Muttertag?

Monsterzeugs interaktive Echtzeitvisualisierung macht die interessantesten Zahlen
und Daten zum Muttertag sichtbar. Muttertag in Echtzeit (https://www.monsterzeug.de/Muttertag-in-Echtzeit) zeigt, was am Ehrentag der Mütter pro Sekunde passiert. Es wird beispielsweise deutlich wie viele Blumensträuße verschenkt werden, wie viel Kinder für die Geschenke ausgeben und wie viele Mütter zu einem feinen Abendessen ausgeführt werden.

Der Benutzer erfährt dabei unter anderem die meist verschenkten Muttertagsgeschenke und wie viel Geld dafür ausgegeben wird. Wie viele Ehemänner der Mutter ihrer Kinder eine Massage geben und wie viele Frauen mit einem Bollerwagen losziehen wird ebenso beantwortet. All das, und noch viel mehr, stellt Monsterzeug auf Sekundenbasis dar.

Die errechneten Werte entstammen einer Vielzahl von veröffentlichten Statistiken von Fachverbänden, Organisationen sowie bekannten Medien. Diese wurden ausgewertet und hochgerechnet. Unter der Grafik sind alle Quellen aufgelistet.

Über Monsterzeug.de:
Bei Deutschlands monstermäßigstem Onlineshop für Geschenke und Geschenkideen sind 1.100 Produkte ständig lieferbar. Gegründet 2009, hat Monsterzeug.de heute über 120.000 zufriedene Kunden. Neben der Originalität steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt: Der von Trusted-Shops-geprüfte und von Google zertifizierte Onlineshop versendet regelmäßig innerhalb von 24
Stunden.

Torben Reisgies
mailto:tr@monsterzeug.deSpichernstr. 22, 30161 Hannover
Presseportal:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Muttertag in Echtzeit

Sascha Langner