Pangora und Xsite starten Online-Marketing-Initiative für den Mittelstand

29.05.2006, 10 Uhr - Xsite GmbH

(press1) - München/Düsseldorf, 29. Mai 2006. Pangora, Dienstleister für Produktsuchen im Internet, und Xsite, Anbieter von On-Demand E-Commerce Lösungen, starten gemeinsam eine Initiative "Online-Marketing für den Mittelstand". Ziel der Initiative ist es, auch mittelständischen Unternehmen in Deutschland eine hohe Präsenz auf reichweitenstarken Internet-Portalen zu ermöglichen. Alle Unternehmen, die E-Commerce On-Demand von Xsite nutzen, haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte automatisiert und zu vergünstigten Konditionen bei der Produktsuchmaschine Pangora einzubinden. Durch eine Pangora Partnerschaft können Xsite-Kunden ihre Produkte mit minimalem Aufwand auf insgesamt 30 Internetportalen einer Anzahl von 9,7 Millionen kaufinteressierter Internet-Nutzer vorstellen (Quelle: Nielsen Netratings, April 2006).

Die Initiative "Online-Marketing für den Mittelstand" von Pangora und Xsite ist speziell auf Unternehmen ausgerichtet, für die erfolgreicher E-Commerce vor allem starke Vernetzung und große Reichweite bei erfolgsbasierten und transparenten Kosten ist. Die Xsite E-Commerce Lösung verfügt über eine Schnittstelle, die einfach und schnell die Produktdaten automatisch im richtigen Datenformat exportiert. Das bedeutet, dass durch diese einfache Funktionalität Mittelständler ohne Programmierkenntnisse ihre Daten an Pangora übertragen können. Innerhalb kürzester Zeit erscheinen ihre Produkte auf namhaften Portalen wie T-Online, LYCOS, AOL und freenet. Auf Wunsch kann die komplette Produktpalette oder eine Produktauswahl zur Verfügung gestellt werden. Pangora bietet auch hier allen Xsite-Kunden umfangreiche Beratungsleistungen über Upload, Findbarkeit der Produkte, Datengestaltung und Online-Marketing-Services. Kosten entstehen dabei lediglich im Erfolgsfall, also wenn ein kaufinteressierter Internet-Nutzer auf das Angebot klickt und tatsächlich im Shop landet (Cost-per-Click). Dieses rein erfolgbasierte Gebührenmodell entspricht genau dem On-Demand Modell von Xsite mit seinen rein transaktionsbasierten Gebühren. Pangora bietet dabei allen Xsite-Kunden eine kostenlosen Einstieg mit einem Startguthaben von 100 Euro. Mit einer täglichen Erfolgskontrolle verschafft Pangora jedem Unternehmen einen optimalen Überblick über die getätigten Leistungen.

Über Pangora
Pangora ist Dienstleister für Produktsuchen im Internet und bietet komplette Shoppinglösungen für Portale in Europa. Zu den 60 Portalpartnern, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, AOL, freenet oder BuyCentral. Pangora ist der größte Vermarkter und Betreiber von Shoppingportalen in Deutschland. So vertrauen in Deutschland insgesamt 30 Portale auf Pangora mit einer kumulierten Reichweite von mehr als 9,7 Millionen Unique Usern (Quelle: Nielsen Netratings, April 2006). Pangora ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit 100 Mitarbeiter. Hauptsitz ist in München.

Über XsiteDie Xsite GmbH aus Düsseldorf gehört zu den führenden Anbietern von On-Demand E-Commerce Lösungen. Erfolgreich im Markt positioniert, realisiert Xsite seit 1996 Internetlösungen für den Mittelstand. Die Leistungsbereiche reichen von der Beratung über die Software bis hin zum Betrieb. Bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen setzt Xsite auf zukunftssichere Technologien und offene Industriestandards. Seit 2004 vertreibt Xsite seine "On-Demand"-Komplettlösung für den digitalen Vertriebserfolg. Die vor allem in Deutschland und Europa angesiedelten Kunden vertrauen auf die E-Commerce-Lösungen von Xsite, die stets individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten und in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Dabei setzt sich das innovative, transaktionsbasierte Abrechnungsmodell immer mehr durch.

Kontakt:

Xsite GmbH