Xsite zündet mit Relaunch die nächste Stufe im E-Commerce On-Demand

07.02.2006, 10 Uhr - Xsite GmbH

(press1) - Düsseldorf, 06.02.2006 - Nach 10 Jahren erfolgreicher Hilfestellung für den Vertrieb übers Internet, passt sich die Düsseldorfer Xsite GmbH erneut den veränderten Marktbedingungen im E-Commerce an. Die Anforderungen an eine Vertriebslösung gehen heute weit über klassische Webshop-Funktionalitäten alter Prägung hinaus. Gerade der Mittelstand schaut sich zunehmend nach webbasierenden Funktionen und Services um. Jetzt stellt Xsite Unternehmen über das Internet kostengünstige Funktionalitäten in höchster Qualität zur Verfügung. So können professionelle Features genutzt werden, die sonst nur in schwer finanzierbaren Softwarelösungen vorhanden sind. Dabei entfallen unproduktive Anschaffungs- und Lizenzkosten sowie lange Konzeptionsphasen.
In Zeiten allgemeiner Budgetknappheit sind die meisten Unternehmen daran interessiert, kostengünstig Implementierung, Betrieb und Support in kompetente Hände auszulagern. Der Vorteil liegt auf der Hand: Unternehmen müssen weder in eine eigene IT-Infrastruktur und das nötige Fachpersonal investieren, noch sich um Betrieb und Wartung kümmern. Software wird in Zukunft nicht mehr gekauft und implementiert, sondern online gegen eine Gebühr als Service genutzt. Unternehmen werden so in die Lage versetzt, sich voll auf ihre umsatzträchtigen Geschäfts- und Kernprozesse zu konzentrieren. Dennoch ermöglicht Xsite On-Demand dem Anwender eine hohe Individualität. Eine Anpassung an bestehende Systeme sowie von Layout und Corporate Design lässt sich schnell und problemlos durchführen.

Der Anwender erhält "on demand" eine von Xsite auf sein Unternehmen individuell zugeschnittene Lösung - fertig integriert und schnell betriebsbereit. Damit werden Unternehmen in die Lage versetzt schnell auf sich verändernde Marktanforderungen zu reagieren und die erfolgsentscheidende Time-to-Market Phase verkürzt sich signifikant. Die hoch skalierbare Lösung arbeitet mit einer Vielzahl von Anwendungen zusammen, ist offen für beliebige Schnittstellen und absolut zukunftsfähig.

Xsite On-Demand bietet allen, an effektiven Prozessen interessierten Unternehmen, eine optimale Kombination aus Kontrolle, Flexibilität und rein erfolgsabhängiger Bezahlung. Im nutzungsbezogenen On-Demand-Tarif werden nur variablen Kosten abgerechnet, die sich aus dem tatsächlichen Transaktionsaufkommen ergeben. Die Xsite On-Demand-Lösung ist in der Einstiegsversion bereits ab 0,99 € pro durchgeführter Transaktion (Bestellung im Shop) erhältlich und richtet sich gezielt an mittelständische Unternehmen.

"On-Demand"-Lösungen werden bei uns immer häufiger nachgefragt und entsprechen am ehesten den aktuellen Anforderungen vieler Mittelständler nach großem Funktionsumfang bei einfacher und zentraler Bedienung und hoher Kostentransparenz", so Sven Ehrmann, Geschäftsführer der Xsite GmbH.

Xsite bietet nun über die neue Website allen Interessenten die Gelegenheit, das System
14 Tage kostenlos zu testen und kennen zu lernen.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: http://www.xsite.de

Über Xsite:

Die Xsite GmbH aus Düsseldorf gehört zu den führenden Anbietern von On-Demand E-Commerce Lösungen. Erfolgreich im Markt positioniert, realisiert Xsite seit 1996 Internetlösungen für den Mittelstand. Die Leistungsbereiche reichen von der Beratung über die Software bis hin zum Betrieb. Bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen setzt Xsite auf zukunftssichere Technologien und offene Industriestandards.

Seit 2004 vertreibt Xsite seine "On-Demand"-Komplettlösung für den digitalen Vertriebserfolg. Die vor allem in Deutschland und Europa angesiedelten Kunden vertrauen auf die E-Commerce-Lösungen von Xsite, die stets individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten und in die bestehende Systemlandschaft integriert werden. Dabei setzt sich das innovative, transaktionsbasierte Abrechnungsmodell immer mehr durch.

Kontakt:

Xsite GmbH