Mehr Zeit und Pflege für unsere Patienten im eigenen Zuhause.

05.12.2014, 15 Uhr - Futura GmbH - pflegen, betreuen, beraten

(press1) - 5. Dezember 2014 - Der ambulante Pflegedienst Futura GmbH in Berlin hilft Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu leben. Im Bereich Hauskrankenpflege wird besonders medizinisch geschultes Fachpersonal eingesetzt, das über das Futura-Pflegenetzwerk schnell und flexibel die meisten medizinisch erforderlichen Pflegeleistungen erbringen kann.

Hauskrankenpflege kann ein Fulltime-Job sein oder nur kurze Einsatzzeiten notwendig machen. Dabei gilt es, bei aller Routine in der Durchführung ärztlich verordneter Maßnahmen, den persönlichen Kontakt zwischen Pflegekraft und Klienten genügend Zeit zu einzuräumen. Aus diesem Grund hat der ambulante Pflegedienst Futura GmbH in Berlin ein dichtes Pflegenetzwerk geschaffen, das Menschen zuhause mit viel Herz und Verstand begleitet. Kürzeste Wege stellen eine schnelle, verlässliche medizinische Versorgung durch vertrautes Pflegepersonal sicher. 24 Stunden, rund um die Uhr, an allen Wochen-, Sonn- und Feiertagen.

Das Pflegeteam bei Futura besteht ausschließlich aus examinierten Gesundheits- und Krankenschwestern/-pflegern, die mit jahrelange Erfahrung und großem Einfühlungsvermögen schwer erkrankten Menschen ein Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen oder den Heilungsprozess z.B. nach Operationen unterstützen. Die Futura GmbH in Berlin richtet sich dabei nach den Empfehlungen der behandelnden Ärzte, den Maßgaben der Krankenkasse und natürlich den Wünschen der Klienten. Diese, ihre Angehörige oder nahestehende Pflegepersonen werden auch gerne angeleitet, manche Leistungen der häuslichen Krankenpflege selbst vorzunehmen. So bleibt das gute Gefühl erhalten, weitestgehend selbstbestimmt zu leben. Zur Hauskrankenpflege gehören Leistungen wie Wundversorgung, Injektionen und Medikamentengaben, die dazu dienen, Krankheiten zu heilen, ihre Verschlimmerung zu verhüten oder Krankheitsbeschwerden zu lindern.

Leistungen der Futura GmbH im Bereich Häusliche Krankenpflege:- Injektionen
- Verbandwechsel
- Katheter setzen
- Blut- und Urinzuckerbestimmung
- Blutdruckkontrolle
- Medikamentengabe
- Sondenernährung (PEG)
- Beatmung in regelmäßigen Abständen / 24-Stunden-Beatmung
- Absaugen von Sekreten und Bronchialtoilette
- Überwachung und Bedienung von Beatmungsgeräten
- Schulungen für Angehörige/Klienten zur eigenständigen Versorgung

Der ambulante Pflegedienst Futura GmbH hilft Ihren Leistungsanspruch auf Hauskrankenpflege geltend zu machen.Der Anspruch auf Hauskrankenpflege durch einen zugelassenen Pflegedienst besteht nur, wenn eine im Haushalt lebende Person den Kranken nicht in dem erforderlichen Umfang pflegen und versorgen kann. Damit diese Kosten übernommen werden, müssen diese vom Arzt schriftlich verordnet und bei der Krankenkasse beantragt und genehmigt werden.

Die Futura GmbH in Berlin berät und unterstützt hier Klienten, Klientinnen und Angehörige umfassend bei der Feststellung des Pflegebedarfs und zum Anspruch aller Leistungen und Maßnahmen.

Weitere Leistungen der Futura GmbH im Bereich der Behindertenbetreuung- Betreutes Einzelwohnen
- Betreute Wohngemeinschaften
- Ambulante Pflegeleistungen