Großprojekt im Telco-Bereich: Comarch implementiert innovative Service-Plattform der Klasse 5 bei Telefonia DIALOG

15.07.2010, 17 Uhr - Comarch AG


(press1) - Dresden, 15. Juli 2010 - Comarch hat mit Telefonia DIALOG, einem der größten unabhängigen Festnetzbetreiber Polens, einen umfassenden Vertrag abgeschlossen. Gegenstand ist die Bereitstellung, Installation und Implementierung einer Service-Plattform basierend auf Softswitches der Klasse 5.

Durch die neue Plattform wird es Telefonia DIALOG möglich, auch die Dienste zu liefern, die bisher mittels VoIP-Technologie angeboten wurden. Das Unternehmen erhält die Möglichkeit, eine Reihe neuer Dienste auf den Markt zu bringen, die bisher nicht verfügbar waren, darunter Hosted PBX, SIP-Trunking, VAS, Audio-/Video-Verbindungen und Telefonkonferenzen im Arbeitsgruppenmodell. Die Plattform von Comarch gewährleistet die Erreichbarkeit von Diensten von jedem Standort und jedem Gerät aus - basierend auf einer breiten Palette von Zugangsarten, wie WiMAX, WiFi, VoDSL, ETTx und PON.

"Die Implementierung und Inbetriebnahme der Plattform durch Comarch stellt die Netzwerkintegration mit den bestehenden Systemen sicher, bietet neue Funktionalitäten und garantiert die effektive Ausführung der Verfahren, während gleichzeitig hohe Qualitätsanforderungen gewährleistet werden. Wir möchten unseren Kunden den höchsten Dienststandard bieten und unser Angebot beständig mit neuen Funktionalitäten ergänzen. Durch die Verwendung einer konvergenten Plattform können wir eine Reihe neuer Dienste sowohl für Privat- als auch Unternehmenskunden einführen und gleichzeitig die Preise für bereits angebotene Dienste senken", erklärt Piotr Guziewicz, Bevollmächtigter des Vorstands für Technik bei Telefonia DIALOG.

"Der Bereich VoIP-basierter Dienste als Erweiterung unseres Angebots für Anbieter von Kommunikationsdiensten ist für Comarch von strategischer Bedeutung. Dank dieser Erweiterung unseres Lösungsportfolios sind wir in der Lage, die Transformation von TDM-Netzwerken zu IP-Netzwerken zu realisieren und gleichzeitig Support für klassische Dienste und Dienste der nächsten Generation bereitzustellen. Verlässliche Hilfestellung leisten dabei unsere BSS- und OSS-Produkte", so Piotr Piatosa, Leiter des Geschäftsbereichs Telekommunikation und Vorstandsmitglied der Comarch S.A..

Der Vertrag zwischen Telefonia DIALOG und Comarch sieht außerdem die Integration der Plattform mit den bestehenden Tools von Telefonia DIALOG vor. Zu diesen gehören Kundendienstsysteme sowie eine Billing-Plattform, die ebenfalls von Comarch geliefert wurde. Außerdem stellt Comarch Garantie- und Nachgarantieservice, technischen Support sowie Schulungen für die Mitarbeiter von Telefonia DIALOG bereit und sorgt für die Weiterentwicklung der Plattform in der Zukunft.
An dem Projekt sind auch Geschäftspartner wie BroadSoft, Acme Packet und AudioCodes beteiligt.

Über Telefonia DIALOG SA
Telefonia DIALOG (gegr. 1997) ist einer der größten unabhängigen Telekommunikationsbetreiber in Polen, der Festnetztelefonie, Breitband-Internet, innovative Multimediadienste (digitales Fernsehen und Filme on-Demand) sowie Mobilfunkdienste unter der Marke Diallo anbietet.
Im Jahr 2009 erhielt Telefonia DIALOG zusätzliche Finanzmittel für die Implementierung innovativer Dienste basierend auf der Technologie des Passive Optical Network (PON) im Rahmen des Operational Program - Innovative Economy: Operation 4.4, das zwischen 2010 und 2012 durchgeführt wird. Durch dieses Projekt, das über 70.000 Haushalte in Städten wie Breslau, Zielona Gora und Lodz umfasst, wird es DIALOG möglich, ultraschnellen Internetzugang, digitales Fernsehen und innovative Multimediadienste bereitzustellen. Alle Leistungen werden über Glasfaserkabel direkt in die Häuser der Kunden geliefert. Dieses Projekt ist das größte dieser Art in Polen und eines der größten in Europa. Die Gesamtkosten des Projektes wurden auf annähernd 56 Mio. PLN geschätzt.
Weitere Informationen unter: http://www.dialog.pl, http://www.dialnet.pl und http://www.dialogmedia.pl
Über Comarch Bereich Telekommunikation
Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von standardkompatiblen Softwarelösungen und -diensten für Telekommunikationsunternehmen. Ein zentrales Unterscheidungsmerkmal besteht in der Flexibilität und Konfigurierbarkeit der Lösungen, die von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Comarch verfügt über mehr als 15 Jahre umfassende Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Integration eigener Lösungen und Dienstleistungen und arbeitet heute mit Kunden auf vier Kontinenten zusammen, darunter einigen der größten Unternehmen des Marktes, wie T-Mobile International, Vodafone Germany, Telefónica O2 Germany, und MVNO-Betreibern, wie Auchan Telecom, Frankreich. Comarchs Angebot für die Telekommunikationsbranche richtet sich vor allem an Festnetz- und Breitbandbetreiber,, Mobilfunkanbieter, MVNOs/MVNEs, ISPs und VoIP-Betreiber, Content Provider, IPTV-Betreiber sowie Satellitendienstanbieter und Kabelnetzbetreiber.
Als weltweit tätiger Anbieter von IT-Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung und Kundenbeziehungsmanagement ist die Comarch Group mit rund 3.500 Mitarbeitern und Standorten in 16 Ländern präsent.
Weitere Informationen unter: http://www.telekommunikation.comarch.de

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