Kunsteisbahn mit Eisgarantie, revolutionäre Technologie

26.11.2007, 11 Uhr - Ice Business AG

Die Ice Business AG ist Ihr zuverlässiger und kompetenter Partner für Kunsteisbahnen.
Unser Anspruch ist der Einsatz qualitativ hochwertiger Technik im professionellen Eisbahnbereich und für kreativ schöne mobile Eisbahnen im Eventbereich.
Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Kälte- und Eisbahntechnik sowie der Eisbearbeitung ist ein Garant für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Durch das Betreiben einer eigenen Eisbahn sind wir in der Lage, sämtliche Erfahrungswerte nicht nur in technischer, sondern auch in wirtschaftlicher Hinsicht an unsere Kunden weiterzugeben und positiv umzusetzen.
Wir bauen und vermieten Kunsteisbahnen in Deutschland und weltweit. So erwirtschaften wir zwei Drittel unseres Umsatzes mit Eisbahnanlagen in den Wachstumsregionen Süd- und Osteuropa, dem nahen Osten und Afrika. Seit 2006 sind wir auch auf dem amerikanischen Markt präsent.
Im Bereich mobiler Alu-Eisbahnen steigern wir unseren Umsatz jährlich um 100 %.

Super Eisbahn mit Eisgarantie begeistert alle Mieter.

Das neue pateniteierte Aluminiumsystem ist der Garant dafür, dass Schlittschuhlaufen überall und zu jeder Jahreszeit möglich ist.
Die patentierte faltbare, mobile Eisbahn aus Aluminium ist die neueste und revolutionäre Entwicklung im Bereich mobiler
Eisbahnen.

Die Aluminium Eisbahn hat folgende Vorteile:
- 100% Eisgarantie bis + 25 C°
- Gutes Eis bei ungünstigen Witterungsverhältnissen
und Außentemperaturen
- extrem niedriger Energieverbrauch
- sehr kurze Auf- und Abbauzeit
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
- schnelle Eisbildung
- Erwiesene Qualität
- Umweltfreundlich, kein Soleverlust
- Umweltmanagementsystem
entsprechend der Norm ISO 14001

Sehr kurze Auf- und Abbauzeit:
Das Aluminiumsystem beruht auf einem einfachen, intelligenten Prinzip, bei dem auseinander faltbare Elemente (Abb. 1 und 2) mithilfe einer Schnellkupplung (Abb. 3) eingerastet werden. So
können Bahnen mit beliebiger Fläche in wenigen Stunden montiert werden.

Extrem niedriger Energieverbrauch:
Da Aluminium ein ausgezeichneter Kälteleiter ist und die Kühlmaschinen optimal auf den Energiebedarf eingestellt werden können, werden die Energiekosten erheblich gesenkt.

Beste Eisqualität:
Wind, Sonne, Regen, hohe Temperaturen, ... all diese Faktoren wirken sich natürlich unmittelbar auf die Eisqualität aus. Durch die ausgezeichnete Leitfähigkeit von Aluminium wird die Eisqualität der faltbaren Kunsteisbahn jedoch kaum durch die
Wetterverhältnisse beeinträchtigt. Die Eis-Basis ist praktisch unempfindlich gegenüber den schlechtesten Witterungsbedingungen. - Somit ist Schlittschuhlaufen bei Temperaturen bis +25°C möglich.
Der Eisaufbau einer Outdoor-Anlage mit EPDMMatten ist nach DIN-Norm 18036, nur bei einer Außentemperatur unter +9°C gewährleistet.

Finanzielle Vorteile:
Die Bahn ist durch ihre "Eissicherheit" jeden Tag in Betrieb, und hat folglich einen kalkulierbaren Umsatz, aufgrund des günstigeren Leitkoeffizienten von Aluminium fällt der Energieverbrauch um mehr als 35% geringer aus, als beim herkömmlichen EPDM-System.
Wärmeleitkoefizienten im Vergleich:
· Aluminium 234 W/mk · Gummi 0,04 W/mk
Der Wärmeleitkoeffizient von Alu ist um ein 1000-faches höher, als der von Gummi.
Durch den schnellen Auf- und Abbau sowie die beschleunigte
Eisherstellung bzw. Abtauen, sparen Sie Zeit und Personal.

Ice Business AG
Robert Buchner