Audiovisual Media Days 2013 - 22. und 23. April 2013 | Alte Kongresshalle München

04.03.2013, 10 Uhr - Audiovisual Media Days

(press1) - 4. März 2013 - Im April finden die Audiovisual Media Days bereits zum sechsten Mal statt - inzwischen die führende Informations- und Networking-Plattform für den Zukunftsmarkt von Online-Video, Smart- und Web-TV. Im letzten Jahr ist der Fernsehkonsum in Deutschland erstmalig leicht gesunken, während Internetnutzung weiterhin steigt - sind wir also nun im Zeitalter der non-linearen, individuellen Fernsehnutzung angekommen? Im Mittelpunkt des zweitägigen Kongresses stehen die vielen neuen Möglichkeiten des Bewegtbildkonsums, angefangen beim Smart-TV, zu dessen Zukunft sich unter anderem Tej Rekhi von MediaMind in London äußern wird, über die Strategien von Videoplattformen wie YouTube & Co., bis hin zu konvergenten Fernsehformaten wie "Berlin Tag & Nacht". Außerdem geht es auf den Audiovisual Media Days auch um das Thema Corporate Communications. Hier werden innovative Marketingstrategien großer Unternehmen dargestellt oder erklärt, wie die Geschäftsführung zum Branding ihres Unternehmens beitragen kann: Die Zurich Versicherung kann als ein positives Beispiel gelten, die ihren CEO im Video-Interview auf der Homepage des Unternehmens darstellt, der darin gute Resultate verkündet. Wie halten es ansonsten die Top 100 CEOs in Europa mit der Videokommunikation an ihre Mitarbeiter, Kunden, Medien und Investoren? Ist die Forderung nach Transparenz in der strategischen Unternehmenskommunikation angekommen? Die CEO Positions AG untersucht seit 2006, wie CEOs sich selbst, die Unternehmensstrategie und Kennzahlen präsentieren. Die Ergebnisse 2013 werden erstmals auf den Audiovisual Media Days vorgestellt.

Treffen Sie die Experten in München und diskutieren Sie mit - wir freuen uns auf Sie!

Medientage München

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo AVMD13

Medientage München GmbH