Treffen Sie die Bewegtbildexperten: Audiovisual Media Days am 14./15. Mai 2012 in München

26.04.2012, 14 Uhr - Audiovisual Media Days

(press1) - 26. April 2012 - Marken sind Geschichten. Und Geschichten entwickeln ein eigenes Leben und werden weiter erzählt. Nutzer sozialer Medien machen das per "Share" oder "ReTweet" und verstärken so kontinuierlich die Flut an Informationen. Für Kommunikateure stellt sich die Frage: Wie kann ein Unternehmen an diesem Strom an Informationen teilnehmen? Wie kann man sicherstellen, dass man Gehör findet? Auf welche Weise kann man profitieren? Auf diese Fragen versucht Ralf Heller von Virtual Identity Antworten zu geben - auf den Audiovisual Media Days 2012. Programm und Anmeldung unter http://www.audiovisual-media-days.com.

"Shifts in viewing habits and interaction capabilities will fuel a cataclysmic change in buying, distributing, targeting and measuring premium video content that will cause all media stakeholders to rethink consumer engagement", so Dean Donaldson von MediaMind in London. Er wird in seinem Vortrag den Einfluss von Bewegtbild erläutern, von den Herausforderungen für die Industrie bis hin zu den Potenzialen für Vermarkter, die zwischen drei Screens und mehr ihre Inhalte aussteuern wollen. Eine Schlüsselrolle, einerseits bei der Werbeeffizienz, andererseits für die Veränderungen der Werbeträger übergreifenden Mediastrategien, werden technologische Innovationen wie automatische Spracherkennung (Automatic Content Recognition) spielen.

In der Abendkeynote am Ende des ersten Veranstaltungstages geht es dann um die Video-Demokratie: Welche Auswirkungen haben Social Media und Bewegtbild auf Wertevorstellungen in Gesellschaft, Politik und Unternehmen? Darüber berichtet Bjarke Myrthu, CEO & Gründer von Storyplanet aus Kopenhagen. Auf den diesjährigen Audiovisual Media Days treffen Sie die Experten der Branche!

Achtung: Bei der Gelegenheit möchten wir unsere Teilnehmer auf eine kleine Namensänderung aufmerksam machen. Bei Facebook ziehen wir um auf http://www.facebook.com/audiovisualmediadays und bei Twitter finden Sie uns unter http://www.twitter.com/avmdays (twittern unter #avmd12) - wir hoffen auf weiterhin rege Beteiligung! Unter den Aktiven, die innerhalb der nächsten 14 Tage mit auf die neue Facebook-Seite umziehen, verlosen wir zwei Karten für die Conference-Party am 14. Mai!

Wir freuen uns schon darauf, Sie begrüßen zu dürfen!

Medientage München

Über die Audiovisual Media Days:
Die Audiovisual Media Days sind die Informations- und Networking-Plattform für den Markt von Online-Video und Web-TV im deutschsprachigen Raum. Schwerpunkte der Konferenz sind Strategien, Konzepte und Technologien für den erfolgreichen Einsatz von Bewegtbild in Medien, Marketing und Corporate Communications. http://www.audiovisual-media-days.com