So wählt man das richtige Leuchtmittel [Infografik]

12.04.2016, 09 Uhr - getlight.de VIVA Licht Wohnen Design

(press1) - 12. April 2016 - Das Sonnenlicht verändert im Tagesverlauf nicht nur seine Stärke, sondern auch die Farbtemperatur. Der menschliche Körper hat sich im Verlauf der Evolution auf diesen Farbwechsel eingestellt. Deshalb macht es Sinn, die Farbtemperatur auch beim künstlichen Licht nachzubilden. Erst seit ein paar Jahren ist es mittels LED-Leuchtmittel möglich, das gesamte Farbspektrum des Sonnenlichts abzubilden und so dem natürlichen Lichtempfinden Rechnung zu tragen.

Wie wirkt das Licht auf den Menschen? Wie wirken die sogenannten Leistungskurven auf unser Wohlbefinden? Welche Leuchtmittel passen zu welchem Einsatzzweck? Diese und weitere Fragen beantwortet seit Neuestem die Infografik "So wählt man das richtige Leuchtmittel".

Link zur Infografik: https://www.getlight.de/infografik-farbtemperatur/
Markus Gutzler von getlight.de VIVA Licht Wohnen Design:
"Viele Kunden fragen uns immer wieder was mit dem Begriff Kelvin bzw. Farbtemperatur gemeint ist und welche man nehmen sollte. Gerade bei modernen LED Lampen & Leuchten ist die Lichtfarbe oftmals wählbar, teilweise sogar veränderlich. Unsere Infografik soll hier bei der Auswahl helfen und Fragen klären."

Über getlight.de VIVA Licht Wohnen Design:

Getlight.de ist einer der führenden Anbieter für Leuchten und Lampen mit Sitz in Bamberg (Nordbayern). Auf der Webpräsenz unter https://www.getlight.de findet der interessierte Käufer eine breite Auswahl an Lampen und Leuchten von namhaften Herstellern. Möbel, Leuchtenzubehör und Leuchtmittel runden das Angebot ab. Im eigenem Showroom in Bamberg werden die neuesten Produkte und Trends vorgestellt. Zum Kundenservice gehört ebenfalls eine ausführliche Lichtberatung und Lichtplanung.

getlight.de VIVA Licht Wohnen Design
Markus Gutzler