Hier fliegt man am bequemsten [Infografik]

01.03.2016, 09 Uhr - HoliPort GmbH

(press1) - Grafenwöhr, 1. März 2016 - Im Jahr 2016 werden weltweit mehr als 3,6 Milliarden Flugpassagiere erwartet. Die meisten Fluggesellschaften bieten inzwischen die Möglichkeit an, den gewünschten Sitzplatz bei der Buchung auszuwählen. Dennoch wissen die meisten Buchenden nicht, worauf sie bei der Sitzplatz-Wahl achten müssen.

Welche Sitzplätze sind unter den europäischen Passagieren am beliebtesten? Welchen Sitzplatz sollte man auf Kurz- und Langstrecken wählen? Welche Fluggesellschaft bietet die breitesten Sitze und den größten Sitzabstand? Diese und weitere Fragen beantwortet seit Neuestem die Infografik "Hier fliegt man am bequemsten".

Link zur Infografik: http://www.restplatzshop.de/glossar/flug-sitzplatz/
Stephan Wahlstätt von der HoliPort GmbH weist auf die Bedeutung der Sitzplatzauswahl hin:

"Neben der Auswahl eines guten Hotels und dem dazugehörigen Flug mit entsprechend günstigen Flugzeiten, gewinnt im Rahmen eines Pauschalurlaubs, einer Individual-, oder Geschäftsreise die Wahl des Sitzplatzes im Flugzeug eine immer größere Bedeutung. Deshalb haben wir beim Recherchieren und Erstellen unserer Infografik besonders Augenmerk auf die Thematik "Wo fliegt man am bequemsten" gelegt."

Über HoliPort GmbH:

Die HoliPort GmbH gehört mit der Marke Restplatzshop.de zu Deutschlands Top-Adressen für Superlastminute Reisen, Last Minute Restplätze und Pauschalurlaub. Kompetente Beratung an 365 Tagen im Jahr wie in einem Reisebüro, gepaart mit modernster Technik und einer riesigen Auswahl von täglich mehreren Millionen Reiseschnäppchen generieren tausende zufriedene Kunden pro Jahr. Last Minute Angebote, Pauschalreisen, Hotels, Flüge, Mietwagen und Reiseversicherungen gehören zur Angebotspalette von dem Reiseportal Restplatzshop.de, die ständig gepflegt und ausgebaut wird.

HoliPort GmbH
Stephan Wahlstätt