Aktuell zur BAMBI-Verleihung: Laden Sie sich gratis das putzige Reh auf Ihr Handy

01.12.2005, 15 Uhr - Kalteswasser Multimedia GmbH

(press1) - Burda Tochter erobert für BAMBI ein neues Medium -BAMBI TUNOG bringt animierte Trophäe des wichtigsten deutscher Medienpreises auf Multimedia Handys

[01.12.2005] Große Stars, bewegende Momente: Heute, am 1. Dezember 2005 wird in München Deutschlands wichtigster Medienpreis BAMBI verliehen. Der von Hubert Burda Media gestiftete Preis würdigt Stars und herausragende Persönlichkeiten der Öffentlichkeit. Das Bronze-Rehkitz mit Goldüberzug steht seit 1958 im Rampenlicht. Heute öffnet sich der Vorhang erneut und gleichzeitig erobert das berühmte Reh ein neues Medium: Das Handy. Als animierte Figur signalisiert es auf Handys sieben Funktionszustände wie Anruf, ankommende Kurznachricht oder Batterie leer.

"Die Animationen haben jeweils eine Länge von ca. fünf Sekunden und wiederholen sich. Aktiviert wird das virtuelle Bambi durch eine Software von Burda Wireless, die auf einer Auswahl von S60 Smart Phones, der früheren Series-60-Plattform, installiert werden kann. Auf fast allen S60 Handys ist es möglich, sich das Benutzerinterface mit Bambi, ein sogenanntes Theme, herunterzuladen ", erklärt Jörg Stehle, Geschäftsführer der Kalteswasser Multimedia GmbH, der für die Kreation und Entwicklung verantwortlichen Agentur aus Berlin. Vor dem animierten Reh hat Kalteswasser bereits andere virtuelle Charaktere, TUNOGS genannt, im Auftrag von Burda Wireless für Handys animiert. Auf http://www.tuneclub.de, dem Portal für mobilen Content von Burda Wireless, können sich Interessierte weitere TUNOGS anschauen und kostenpflichtig herunterladen.

Zur Feier der heutigen Preisverleihung verschenkt Burda Wireless das animierte BAMBI kostenlos an die Liebhaber des goldenen Rehs. Schicken Sie eine SMS mit "Bambi" an die Nummer 82280 für den BAMBI TUNOG. Mit dem geeigneten Handy signalisiert Ihnen dann das futternde und wunderbar leuchtende Reh, dass die Handybatterie lädt. Wenn es dagegen mit seinem kurzen Schwänzchen wedelt und mit den Ohren wackelt, meldet es dem Benutzer einen Anruf. Im Ruhezustand dreht es sich einmal um sich selbst und der Vorhang schließt sich. Dann startet die Animation erneut. Nutzen Sie die Chance und laden sich den Medienstar, als TUNOG, Theme oder Klingelton, kostenlos auf Ihr Handy: http://www.tuneclub.de/bambi

Weitere Links:

Kontakt:
Burda Wireless GmbH
Jörg Sigmund - Geschäftsführer
Arabellastrasse 23, 81925 München
mailto:info@burdawireless.com
Auf Wunsch verschicken wir ein aussagefähiges Bild: mailto:j.stehle@kalteswasser.com