SMART-Commerce! Der Handelsverband lädt zum 12. Versandhandelstag

06.06.2012, 11 Uhr - HANDELSVERBAND


(press1) - Wien, 06. Juni 2012 - "SMART-Commerce, der Handel der Zukunft!" lautet das Thema des 12. Versandhandelstags, den der Handelsverband am 28. Juni 2012 im Holiday Inn Wien-Süd veranstaltet. Im Mittelpunkt der hochkarätig besetzten Expertentagung stehen Erfahrungen im Social- und Mobile-Commerce, interAktive Kundenerlebnisse Rund um die Uhr und Trendige Geschäftsmodelle. Am Rande der Veranstaltung wird die Studie "Konsumverhalten im Distanzhandel 2012" präsentiert, welche die KMU Forschung Austria im Auftrag des Handelsverbandes durchgeführt hat.
In welchen Netzwerken lassen sich KundInnen abholen? Wann kommunizieren sie gern, und welche Impulse führen zum Einkauf? Und welche Technologien weisen dabei den Weg? Um diese Fragen zu beantworten, lädt der Handelsverband ExpertInnen zum Versandhandelstag, dem Branchentreffpunkt der Multichannel- und Distanzhändler auf dem österreichischen Markt.

"Die digitale Welt des Handels bietet viele Möglichkeiten, aber das geänderte Einkaufsverhalten unserer Kunden stellt hohe Anforderungen an uns E-Commerce-Unternehmer", erklärt die Vorsitzende der Plattform Versandhandel im Handelsverband, Angela Schünemann, die Bedeutung des SMART-Commerce. Reorganisation von Filiale und Online-Webshop, Multichannel, Mobile Commerce und Social Media sind nur einige davon. Wie reagiert der österreichische Markt darauf? Antworten auf diese Themenstellungen gibt ein vielfältig zusammengestellter Kreis von erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten aus dem Handel und innovativen Dienstleistungsanbietern. "Wir müssen vernetzt denken und perfekt alle Wege bespielen können, die unsere Kunden nutzen wollen", kommentiert Schünemann das Ziel der Veranstaltung mit interdisziplinärer Besetzung.

Unter den Sprechern

- Leiter e-Marketing und Social Media, Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh)
- Richard SCHARMANN, Vorstandsvorsitzender, PBS Holding AG
- Damian IZDEBSKI, Firmengründer, Geschäftsführer, DiTech GmbH
- Harald J. MAYER, Geschäftsführer, Tchibo/Eduscho
- Veit V. DENGLER, Senior Vice President, International, Groupon

Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet der Versandhandelstag auch heuer die Vorstellung einer groß angelegten empirischen Studie "Konsumverhalten im Distanzhandel 2012" der KMU-Forschung Austria. Die Studie kann nach Erscheinen über den Handelsverband bezogen werden.

Der Handelsverband wurde vor neunzig Jahren gegründet und ist heute eine freiwillige Interessenvertretung von mehr als 150 großen Handelsbetrieben in Österreich. Er nimmt die Funktionen eines Wirtschafts-, Berufs- und Arbeitgeberverbandes wahr. Darüber hinaus versteht sich der Verband als handelsorientiertes Dienstleistungszentrum und branchenübergreifendes Wirtschaftsforum sowie als Plattform für den politischen, rechtlichen und technologischen Dialog. Mit Richtlinien, Kennzeichen und Gütesiegeln setzt der Handelsverband Standards und fördert das Qualitätsbewusstsein und Vertrauen der KonsumentInnen zum Handel.

12. Versandhandelstag: SMART-Commerce, der Handel der Zukunft!
Zeit: Donnerstag, 28. Juni 2012, 9.00 - 17.00 Uhr
Ort: Holiday Inn Wien-Süd, Hertha-Firnberg-Straße 5, 1100 Wien

Rückfragehinweis:
Handelsverband, Nicola Kaiser
T +43 (1) 406 22 36-74
E mailto:nicola.kaiser@handelsverband.at
W http://www.handelsverband.at


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
12. Versandhandelstag: SMART-Commerce, der Handel der Zukunft!
12. Versandhandelstag: SMART-Commerce, der Handel der Zukunft!

Handelsverband Wien
Dateityp: jpg
Größe: 9 KByte

Logo

Pressekontakt:

HANDELSVERBAND
Nicola Kaiser
Alser Straße 45
1080 Wien
Tel: +43 1 4062236
Fax:
nicola.kaiser@handelsverband.at

Unter­nehmens­profil anzeigen