Katalog des Jahres 2020: Raja und Grüne Erde sind die diesjährigen Preisträger
24.01.2020, 08 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 24. Januar 2020 - Zum 19. Mal vergibt der Versandhausberater diesen renommierten Preis für kanalübergreifendes Marketing im Distanzhandel. Eingereicht werden konnten Komplett-, Haupt- und Teilkataloge, die im Laufe des Jahres 2019 erschienen sind. Die Jury, bestehend aus ausgewiesenen Katalogexperten, hat jeden Katalog auf Herz und Nieren geprüft. In insgesamt 29 Bewertungskriterien (von "Eindruck Katalogtitel: Blickfang / Nutzenversprechen / Mission / Kennung / Katalog-Offer/Hotspot" bis "Bringt der Katalog die Branche weiter") haben alle Juroren einzeln Noten vergeben und jeweils für sich ihre Favoriten gekürt.
In der Kategorie 'B2B-Katalog des Jahres' geht der Award an den Katalog von Raja. Dieser überzeugt sowohl handwerklich als auch mit einer guten Verkaufsstrategie. Der Katalog des Jahres B2C heißt 'Grüne Erde - Wohnen'. Der Katalog überzeugt mit einem stimmigen Gesamtkonzept, das zu 100 Prozent die Zielgruppe anspricht.
Die B2B-Shortlist umfasst die Kataloge von Flyeralarm ("hohe Informationsdichte" urteilt die Jury) sowie der Fachkatalog Nr. 61 von Grube ("besticht mit exzellenten Fotoauswahl". Auf der B2C-Shortlist platzierte die Jury die Kataloge von Bär ("bemerkenswertes Storytelling mithilfe kleiner Bildergeschichten", Wasbär ("handwerklich sehr überzeugend und spiegelt eine authentische Firmenphilosophie" sowie Grube Jagd, Natur & Freizeit. Dem Erotikkatalog von Orion sprach die Jury eine lobende Erwähnung aus ("neue Katalogstrategie und solide handwerklicher Umsetzung").
Für den Award "Katalog des Jahres 2021" können Kataloge bis Ende November 2020 eingereicht werden.
Die Jury
- Marion Boos, Abteilungsleitung operatives Marketing, Johannes Gerstäcker Verlag
- Joachim Graf, Herausgeber Versandhausberater
- Thilo Haas, Geschäftsführer Connox Wohndesign
- Michael Jansen, Jansen-Komm, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
- Ansgar Holtmann, Vendion Consulting
- Christoph Lergenmueller, PR & Communications Manager, EMEA South Fiskars Germany
- Jürgen Seiferth, Riegg & Partner Werbeagentur
- Reinhold Stegmayer, Geschäftsführer Lofty Zweitfrisuren
- Bernd Zipper, Vorsitzender der Initiative Online Print e.V.; CEO, zipcon consulting germany
Die detaillierten Jurybegründungen sowie Logos der Awards stellen wir Redaktionen auf Anfrage gerne zur Verfügung.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de

Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil [21.03.2016, 09 Uhr]
- Weltweit vier von zehn Menschen sind online [17.03.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Ausländischer ECommerce-Anbieter verdrängen Detailhandel in der Schweiz [16.03.2016, 10 Uhr]
- Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter [14.03.2016, 10 Uhr]
- Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker [11.03.2016, 09 Uhr]
- Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist [10.03.2016, 08 Uhr]
- Second Screen: Ein Drittel der Jungen surft neben dem TV-Konsum [09.03.2016, 08 Uhr]
- Immer weniger Inhaber geführte Agenturen im deutschen 'Internet Agenturranking' [08.03.2016, 09 Uhr]
- Audio-Streaming wächst in Deutschland vor allem bei den Jungen [07.03.2016, 08 Uhr]
- Internet ist 'tagtäglicher Begleiter' für die unter 30jährigen [03.03.2016, 08 Uhr]