Mit Smartphone und Tablet wird weniger eingekauft als mit dem PC

04.04.2016, 09 Uhr - HighText Verlag


(press1) - 4. April 2016 - Der durchschnittliche Warenwert bei einem Online-Einkauf ist in Deutschland deutlich höher, wenn er auf dem PC erfolgt, als auf dem Tablet und dem Smartphone.
Liegt knapp 60 Prozent der Warenkörbe im E-Commerce bei einem Kauf per PC über 50 Euro, so erreichen nur 37 Prozent der Tablet-Warenkörbe und lediglich knapp ein Fünftel der Smartphone-Bestellungen (19,8 Prozent) diesen Wert. Das ist das Ergebnis einer Onsite-Umfrage von Forward Adgroup im FORAG-Netzwerk.

Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Was Nutzer mit Smartphone und Tablet online eingekauft haben
Infografik: Was Nutzer mit Smartphone und Tablet online eingekauft haben

Forward AdGroup/FORAG/iBusiness.de
Dateityp: jpg
Größe: 204 KByte